In der Gastfamilie in ein Doppelzimmer oder Einzelzimmer?

2 Antworten

Bist Du jetzt ein Austauschschüler oder eine Austauschschülerin? Das solltest eigentlcih wissen.

Bei uns war es so, dass Jungs nur zu Familien kamen, die auch einen Jungen hatten und Mädchen immer nur in Familien mit einem Mädchen.

Je nachdem, wie die Räumlichkeiten in der Familie war, konnten die Austausschüler in einem Zimmer allein oder bei den jeweiligen Schülern wohnen.

21ghsin
Fragesteller

In der Sprachschule, wo ich das mache kann man sich als Austauschschüler zwischen einem Einzelzimmer oder einem Doppelzimmer entscheiden. Das Doppelzimmer bedeutet, dass ein anderer Austauschschüler zusammen mit dir in der Familie dabei ist.

Hier geht es jedoch nicht um eien Austauschjahr sondern um einen Sprachaufenthalt, welcher nicht länger als 4Wochen dauert.

Oma1705  02.02.2024, 20:23
@21ghsin

Da hat sich wohl einiges geändert zu früher. Das musst Du dann selbst entscheiden, wie Du in der Zeit leben willst. Ich finde es schön, wenn noch jemand dabei ist. Dann kannst auch mal am Abend, wenn Du im Bett bist, noch ein wenig reden.

Mit einer andrren nicht-französischsprachigen Person im Zimmer wirst du dir den ganzen Sinn des Gastfamilienaufenthalts verderben, insofern würde ich das Einzelzimmer nehmen.

Alpadia kenne ich nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen.