"In der Bibel steht, dass Jesus gesagt hat, dass Palästina den Palästinensern gehört. Laut der Bibel hat Jesus den Palästinensern Palästina gegeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das stimmt überhaupt nicht.

Zur damaligen Zeit gab es gar kein palästinensisches Volk. Schau mal hier: Palästinenser – die folgenreiche Erfindung eines Volkes

Das Land Israel gehört - nach dem Bibel - auch dem Volk Israel!

2desmond
Fragesteller

Danke. Gute Info.

Die Aussage, die ich gehört habe, ist definitiv falsch.

Nach der Bibel wurde das Land tatsächlich den Juden gegeben - vom Fluß Nil bis zum Fluß Euphrat. Also von Ost-Ägypten bis nach der Süd-Türkei.

chrisbyrd  27.03.2023, 14:24
@2desmond

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Die Bibel als Faktensammlung zu zitieren ist, um es nett zu sagen, widersinnig. Und, welches Recht und welche Eintragung im Grundbuch hatte er denn um was verschenken zu dürfen und was sagte das Katasteramt?

Ich kenne die Bibel recht gut, das steht da meines Wissens nicht. Außerdem gab es damals keine Palästinenser. Denn das sind Araber, die erst 600 Jahre später nach der Eroberung durch die Araber ins Land gekommen sind. Zur Zeit Jesu lebten dort hauptsächlich Israeliten und Römer, keine Palästinenser im heutigen Sinne, denn die gab es noch gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Jesus war Jude und dazu noch ein Zimmermann. Er kann niemanden etwas geben es sei denn Gott hätte es ihm befohlen.

Wenn das die Kanaaniter waren, dann eigentlich nicht....