In den Urlaub fahren trotz Todesfall?

11 Antworten

Mein Beileid.

Du warst da, solange sie noch gelebt hat. Und es war sicher nicht einfach, selbst mit diesem Wissen zu leben.

Wenn Deine Mutter kremiert wird, wird die Trauerfeier sowieso nicht gleich sein, Du hast Spielraum bis nach dem Urlaub.

Falls es eine Erdbestattung wird, und sich andere darum kümmern, reicht es, wenn Du Dich nach dem Urlaub auf dem Friedhof von ihr verabschiedest.

Du brauchst diesen Urlaub, und für Deine Mutter selbst kannst Du nichts mehr tun. Mit Anfeindungen durch andere Familienmitglieder musst Du umgehen lernen.

Giwalato

Was sich für dich besser anfühlt.

Eine Anleitung gibts da nicht.

Möchtest du daheim mit deiner Familie sein oder lieber etwas Abstand und Ruhe? Deine Entscheidung.

Mein herzliches Beileid.

Sehe auf jeden Fall zu, dass Du zu der Beisetzung anwesend bist.

Wenn das der Fall ist, kannst du auch in den Urlaub gehen, Deine Mutter hätte es gewollt.

Fakt ist: Mutter ist gestorben und auch schon beerdigt. Über den Verlust kann ich auch im Urlaub trauern. Vielleicht sogar besser als im direkten Familienverbund.

Fazit: Ich würde die Reise in den Urlaub antreten.

Ich würde den Reiseveranstalter fragen. Vielleicht gibt es da eine Regelung. Hinter dem PC sitzt ja immer noch ein Mensch :) fragen schadet nicht.