in den sommerferien nach athen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort von nicolebarca stimmt vollkommen - zumindest im August ist es nicht empfehlenswert, sich länger als nötig in der Stadt aufzuhalten weil es dann knallheiß ist. Besichtigungen etc. solltet ihr dann eher in die früheren Morgenstunden verlegen und den restlichen Tag ein schattiges Plätzchen am Meer aufsuchen.

Davon gibt es ganz nah bei Athen auf der touristisch noch wenig belagerten Halbinsel Attikas zum Glück eine Menge. Man braucht nur von Piräus aus die Küste in Richtung Süden die Straße nach Lavrio langfahren (Bus 22) und kommt schon bald an sehr schöne Strände wo man zur Abkühlung ins Wasser springen und einen köstlchen eiskalten Frappé trinken kann. So läßt es sich aus halten :)!

Hier noch ein paar Tipps dazu:

http://www.gutefrage.net/frage/urlaubsort-in-europa#answer83568884

veritas55  16.06.2013, 11:06

Danke für´s Sternchen :) !

Aushalten ist nat. ein Wort :D - eigentlich sollte es auch besser heißen: trotz Hitze den Urlaub in vollen Zügen genießen ;). Viel Spaß :) !

Ich würde euch raten, lieber an die Küste zu fahren. Es ist dort auch sehr heiß, allerdings merkt man es da nicht so weil immer ein Wind geht. Im Landesinneren staut sich dagegen die Luft und es ist stickig heiß (eigene Erfahrung). Es gibt wunderschöne Strände in Griechenland! :)

es ist dort sehr sehr heiß und Urlaub in einer Großstadt , lieber nicht

Klar kann es in Athen im Sommer unter Umständen sehr heiß sein zumal es auch noch eine Stadt ist wo sich die Hitze dann in den Straßenschluchten staut. Zu bedenken gebe ich aber die kleine Tatsache, das es auch in Athen Einwohner gibt welche nicht alle im Sommer in eine kühlere Gegend flüchten können und ergo dort auch weiterhin leben und auch arbeiten und das ganze sogar überleben. So ganz am Rande bemerkt, es wird viel über einen Klimawandel gesprochen und so gesehen, kann es inzwischen diesbezüglich auch zu völlig unliebsamen Überraschungen kommen und im übrigen lässt sich ein Tag auch planen und Erfrischungen gibt es auch in Athen zu genüge. An besten Du machst Dir über derartige Dinge nicht so viele Gedanken, genieße den Urlaub und gut ist es.