In den Fingernagel geschnitten.

5 Antworten

Hätte ich auch mal, aber am zeh vom toben im wasser...der arzt hat nur zurückgeschnitten,desinfiziert und tabletten gegeben.Also ist es nicht unbedingt nötig zum Arzt zu gehen.Blutet es?Wenn du ein starkes Taubheitsgefühl hast dann solltest du dringend in die NA.Dann haben sich deine Blutbahnen zusamen gezogen was durch übermäßige Kühlung passieren kann.Ausserdem gucken das der arm immer genug blut hat

Gute besserung

Ja, das wird noch richtig weh tun und das lange. Aber der Nagel wächst weiter, keine Sorge. Desinfiziere die Stelle (wird höllisch brennen) und verbinde den Finger. Zieh einen Fingerling drüber, bis das Nagelbett nicht mehr so empfindlich ist.

Der erholt sich nach der Zeit schon wieder.

Nur würde ich den Finger irgendwie desinfizieren (falls vorhanden) und mach anstatt dem Tesafilm, lieber ein Pflaster drauf.

Am besten ist es, die Wunde regelmässig zu desinfizieren, am besten morgens und abends mit Merfen oder ähnliches und ein Pflaster draufkleben.

Wenn du sagst, dass du dir bis ins Fleisch geschnitten hast, kann es sein, dass der Nagel ab dieser Stelle abbricht und ein neuer darunter nachwächst. Es kann auch sein, dass du dann dein Leben lang eine Delle an der Stelle haben wirst im Nagel. Kenne einige die so eine Delle haben aus gleichen Gründen ;)

Da heilt alles wieder.Statt Tesa solltest du ein Pflaster drauf machen.Kühlen hilft gegen die Schmerzen.