In besten Freund verliebt wie kann ich es ihm sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einer Freundschaft gehört auch Ehrlichkeit zueinander. Sei ehrlich zu ihm und ehrlich zu Dir selbst, indem Du ihn darauf ansprichst. Es kann schon mal vorkommen, dass man sich in einem besten Freund verliebt.Du kannst Dir ja mit ihm zusammen zum Beispiel ne Serie /Film ansehen, wo das Thema verliebt /Liebe vorkommt und nacher wenn der Film vorbei ist ihn anschauen und ihm von Deinen Gedanken erzählen. Du kannst nicht mehr als nen Korb bekommen, denn so wie du ihn beschreiben tust, wird er weiter mit Dir befreundet bleiben. Wenn er Dir sagt, dass er sich ne Beziehung nicht vorstellen kann, ist es ok wenn du ihm sagst ,dass Du ein paar Tage für dich sein möchtest, ohne daß ihr beiden Kontakt habt. Diese Tage kannst Du nutzen, um seine Entscheidung verarbeiten zu können und dir dann zu überlegen, ob du dich weiter auf eine Freundschaft einlassen kannst mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Bleibt lieber beste Freunde glaube so etwas zu finden ist sehr schwer