In BaseChat beleidigt?

3 Antworten

Ich habe vorher BaseChat gemacht und irgendwelche Leute die ich nicht kenne beleidigt. Auch etwas härter z.B. mit *****Sohn.

See the Problem?

Base Chat ist so ähnlich wie omegle, von daher das härteste was der machen kann ist dich bei BaseChat zu melden und du gesperrt wirst.

mehr nicht. Wobei in seltenen Fällen eine Anzeige kommt. Beleidigungen sind strafbar

Jedoch ist es hirnlos dumm leute zu beleidigen, und zeugt wer du bist

Natürlich kannst du eine Anzeige bekommen, erstmal wird die Anzeige aber an deine Eltern gehen, da diese als Inhaber des Internetanschlussea gelistet sind. Aber deine Eltern werden gegenüber der Polizei vermurlich sagen, dass sie es nicht wahren, sondern du es gewesen bist.

Der Inhaber kann ganz leicht über die IP ausfindig gemacht werden, ist Unklar wer eine Straftart in dem Hauhalt begangen hat, wird möglicherweise eine Hausdruchsuchung durchgeführt und alle technischen Geräten werden mitgenommen. Dann werden alle Daten ausgewertet, auch gelöschte Daten können wiederhergestellt werden. Auch der Browserverlauf.

Edit: Achso, ich dachte BaseChat ist so was wie Omegle. Meine Antwort ist also Blödsinn. Also, in deinem Fall wird die Person dich vermutlich an BaseChat melden und di worst dauerhaft gesperrt werden. Die Polizei kommt normalerweise auch nicht sondern schickt einen Brief, die Möglichkeit würde ich auf 25% schätzen. Zu 75% wird gar nichts passieren. Vermutlich würde das Verfahren bei einer Anzeige auch eingestellt werden, bersonders wenn du mindejährig bist. Außer du machst sowad öfter, dann ist mit einer Strafe zu rechnen.

ThomasSalzburg
Fragesteller

Browserverlauf sicher nicht der ist nutzlos. Das ist eine Telefonnummer bei der man anruft und dann mit anderen fremden sprechen kann, IP wird da ja dann auch nicht weitergegeben bei Anrufen oder?

superdogi  13.01.2023, 00:17
@ThomasSalzburg

Achso, ich dachte BaseChat ist so was wie Omegle. Meine Antwort ist also Blödsinn. Also, in deinem Fall wird die Person dich vermutlich an BaseChat melden und di worst dauerhaft gesperrt werden. Die Polizei kommt normalerweise auch nicht sondern schickt einen Brief, die Möglichkeit würde ich auf 25% schätzen. Zu 75% wird gar nichts passieren. Vermutlich würde das Verfahren bei einer Anzeige auch eingestellt werden, bersonders wenn du mindejährig bist. Außer du machst sowad öfter, dann ist mit einer Strafe zu rechnen.

Du beleidigst grundlos Personen im Internet und bekommst dann Schiss, wenn dir jemand mit einer Anzeige droht? Du bist mir ja der richtige... Im Internet auf Groß machen und dann nichts dahinter haben.

Klar kann man eine Anzeige gegen dich stellen. Beleidigungen sind Strafbar.