In Arbeitskollegin verliebt?

Schlauschwein77  24.10.2023, 08:11

Wie hat sie auf das Liebesgeständnis reagiert? Einfach nur nicht erwidert?

joelhzz
Fragesteller

Ja, hat Verständnis gezeigt und auch gesagt falls ich darüber sprechen will oder Abstand brauche sagen soll

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du leidest am Anhaften - das wäre ja mal ganz was neues. An besten beschließt Du kurzfristig nicht mehr darunter zu leiden, sondern das ganze mit Humor zu nehmen.

joelhzz
Fragesteller

Dein Kommentar ist mir die ganze Zeit durch den Kopf gegangen. Wäre es doch nur so einfach und doch ist es so... Ich hoffe ich kann dies erreichen. Schlussentlich sind diese Gefühle auch nur eine Kopfsache.

Du bist Jung. Du hättest es nicht sagen sollen!

joelhzz
Fragesteller

Was hat den das mit Jung sein zutun? Ich dachte eben, dass wenn ich es ihr nicht sagen würde ich nicht richtig damit abschliessen werden kann, da ich mir immer Hoffnungen machen werde.

Einszweidrei98  24.10.2023, 21:19
@joelhzz

Diggi ich weiß. Genau das ist der Fehler. Du denkst zu viel. Ich denke zu viel. Wenn du Fokus auf dich hast, dann muss die Frau um dich kämpfen....

joelhzz
Fragesteller
@Einszweidrei98

Ich werds probieren mich auf mich zu konzentrieren. Am Ende ist das ja alles (wenn es keine körperliche Krankheit ist) reines Kopfgeficke

Einszweidrei98  25.10.2023, 17:54
@joelhzz

Ja, kennst du Alpha Mentalität oder das Buch von Peter Beer....? Hat mir geholfen.

Triff dich mit anderen Frauen.. Du kannst diese Gefühle auch für andere Frauen entwickeln und selbst wenn nicht, sie werden sie dich ablenken. Wenn das nicht weiterhilft und das so schlimm ist, das du wirklich nur noch leidest, ohne Besserung in Sicht, dann musst du kündigen. Noch 2 Jahre, oder wie lang die Ausbildung dauert, ist nämlich in diesem Zustand noch weniger eine Option.

joelhzz
Fragesteller

Ja du hast recht, ich muss mich ablenken so gut es geht... Ein weiteres Problem ist, dass wir eine ähnliche Freundesgruppe haben und uns deshalb auch privat ab und zu sehen.

Es ist echt schwierig, aber kündigen ist für mich die letzte Option, dass will ich um jeden Preis vermeiden.

Meinst du ich sollte es ihr sagen, weshalb ich auf Abstand gehe und möglichst jeglichen Kontakt ausserhalb der Arbeit vermeiden?

Du brauchst Ablenkung von ihr, mach was mit Freunden und komm auf andere Gedanken.

Vllt schreibst du mal alles in einer Art Tagebucheintrag auf, alle Gedanken, Gefühle usw

Meditieren hilf auch gut bei sowas

joelhzz
Fragesteller

Ja das ist so, dass grosse Problem, dass wir eine ähnliche Freundesgruppe haben und uns deshalb auch privat ab und zu treffen... Meinst du ich sollte es ihr sagen (weshalb ich auf Abstand gehen muss) und möglichst jeden Kontakt zu ihr meiden bis auf die Arbeit?

Ist zwar echt hart, da wir eben wie gesagt ne ähnlichd Freundesgruppe haben, aber da muss ich wohl durch. Meinst du ich werde so über sie hinwegkommen und irgendwann vielleicht eine normale Freundschaft führen können?

Schmink dir am besten in deinem jungen Alter den Gedanken ab, dass da irgendwas geht. Am Ende muss einer von euch die Arbeitsstelle wechseln - na herzlichen Glückwunsch.

Du hättest das gar nicht ansprechen sollen. Nun kann es auch negativ enden.

Man trennt Arbeit und Privat strikt voneinander. Wenns gar nicht mehr besser wird, heißt es - Ausbildungsplatz wechseln in einen anderen Betrieb.

joelhzz
Fragesteller

Ich meine mir war es von Anfang an bewusst, dass man nichts laufen wird, aber man kann nichts für seine Gefühle...

Ich meine sie hat echt gut darauf reagiert, gesagt falls ich mal reden will oder Abstand brauche soll ich es einfach sagen.

Privates und Arbeit voneinander zu trennen ist schon wichtig, aber wie gesagt ich kann nichts für meine Gefühle und wir sind halt eben in einer ählichen Freundesgruppe, weshalb wir auch privat manchmal was unternehmen.

Betrieb wechseln wäre wirklich die äusserste Option. Ich werde jetzt probieren, das Ganze locker angehen zu lassen und mich mit anderen Frauen treffen. Falls das nicht hilft muss ich halt eben so gut es geht Abstand schaffen.