...in Abhängigkeit von e?!? ööhm..wie bitte?

4 Antworten

Das ist doch richtig "schön" :D

Geh doch bitte auf ein MAtheforum... Danke :)

PS: e ist einfach der Ersatz für eine Zahl. Aber du rechnest die Gleichungen nie aus sonder formst sie nur um und vereinfachst sie.

Voguegoeshigh
Fragesteller

unnötige Antwort, danke:)

PS: Danke letztendlich für die Antwort^^

e scheint hier wirklich ne variable zu sein. dann wäre die bezeichnng "e" aber sehr schlecht gewählt, weil das normal die eulersche zahl ist.

'e' ist hier als eine Variable zu sehen. Gefragt ist nach der Berechnung des Flächeninhalts einer Figur, den wir mit A bezeichnen sollen. Logisch aus der Aufgabenstellung folgt, dass eine Abhängigkeit dieses Flächeninhalts von der Größe 'e' bestehen soll. Folglich muss der Ansatz sein:

A = A(e),

wobei A(e) heißen soll, dass A als Funktion einer Variablen, 'e', aufgefasst werden muss.

Ansonsten wäre es prinzipiell hilfreich, wenn du die konkrete Aufgabe posten würdest.

Beste Grüße, dongodongo.

ich denk ma das e in dem fall ne variable ist und sich demnach verändern könnte