In 2 Hilfsorganisationen tätig sein?

4 Antworten

In zwei KatS-Organisationen tätig zu sein beinhaltet den gravierenden Nachteil, dass im Einsatzfall (z.B. Großschadensereignis) keine der beiden Organisationen mit Deinem Erscheinen rechnen kann, da Du ja noch woanders Verpflichtungen eingegangen bist.

Der "Reservehelfer" (ebenso Althelfer) ist abgeschafft. Es gibt "nur" noch Helfer.

Gruß aus Berlin

123456789Q
Fragesteller

Ich frag am Besten mal unsern Ortsbeauftragten. Danke für die schnelle Antwort hat mir weitergeholfen. Gruß aus Freiburg :)

Notfallsanitäter ist dann ja dein Beruf... also alles kein Problem. Das geht in Ordnung. ...Ehrenamtlich in zwei Organisationen sein, das beißt sich oft, schon alleine wegen der Zeit.

123456789Q
Fragesteller

Okay danke für die schnelle und hilfreiche antwort :) dann kann ich ja beruhigt sein

Davidtheanswer  22.11.2016, 19:14
@123456789Q

Wenn du aber später während der Arbeitszeit einen Einsatz vom THW hast, geht das natürlich nicht. ;-)

Doch du kannst in 2 Hilfsorganisationen sein. Sind viele aus meinem OV.

frag doch mal, wenn du das nächste mal hingehst