Improvisieren und lösungsorientiertes Arbeiten - Welcher Studiengang?

2 Antworten

Ich würde das ganze von der anderen Seite betrachten und mir überlegen, was ich beruflich mal machen will.

Der Studiengang sollte nicht die Talente widerspiegeln, fordern und fördern, sondern auf den beruf vorbereiten.

Diese Fertigkeiten bringen mich dazu bspw. ein unlösbares Problem zu lösen

Diese Behauptung zeigt mir, dass Du nichts mit Logik studieren solltest (Mathematik oder darauf basierende Studiengänge wie Informatik, wirtschaftliche oder technische Fächer) weil die Aussage unlogisch ist.

JuliaH94
Fragesteller

Du hast Recht. In meiner Vergangenheit hatte ich große Probleme mir einen Lösungsweg anzueignen um eine mathematische Aufgabe zu lösen. Im Moment habe ich keine Probleme mehr mit Mathematik, aber dennoch muss ich den Lösungsweg akzeptieren und schaffe die Aufgabe. Jedoch bereichert mich dieser Weg nicht.

Sehr gut erkannt. Danke. ;)

Kreativitaet brauchst du in jedem akademischen Feld - also such dir was nettes aus.