Impressum bei Websiten?

1 Antwort

Dann weiß ja niemand, dass ich in Deutschland lebe, also würde theoretisch doch auch niemand merke wenn ich kein Impressum angeben würde?

Nur wenn Du falsche Angaben bei der Domainregistrierung machst.

FledDerKek
Fragesteller

Dann müsste derjenige aber direkt beim Provider nachfragen. Über Whois findet man nichts.

germanils  06.12.2021, 11:24
@FledDerKek

Wenn das der Fall ist, nutzt Du einen Dienstleister, der den tatsächlichen Inhaber/Ansprechpartner verschleiert.

franzhartwig  06.12.2021, 13:52
@germanils
Wenn das der Fall ist, nutzt Du einen Dienstleister, der den tatsächlichen Inhaber/Ansprechpartner verschleiert.

Das ist heutzutage Standard, Stichwort Datenschutz. Die Whois-Daten geben nur noch den Registrar an. Wer ein Problem hat, muss sich dort melden.