Impfung falsch gestochen?

14 Antworten

Eine Impfung ins Gelenk? Das gibt es nicht. Eine Impfung wird überwiegend s.c.,also subkutan, injiziert. Ich kann mir das nicht vorstellen. Man kann ins Schultergelenk spritzen, aber nicht impfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkrankenschwester für Palliativmedizin und Onkologie
Derpy001  21.07.2019, 13:27

Normalerweise i.m

Eine Impfinjektion wird niemals in ein Gelenk gestochen.

Bist du sicher dass es eine Impfung war und nicht irgend eine Injektion gegen Arthrose, Rheuma oder Gicht?

Glitzerblitzer
Fragesteller

War zu 100 Prozent eine impfung

Eine Impfung wird niemals in ein Gelenk gestochen. Macht auch keinen Sinn.

Manche Ärzte impfen aber ziemlich weit oben in den Oberarm. Vielleicht meinst du das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Das war vlt. gar keine Impfung.

Bei Arthrose kann es Spritzen ins Gelenk geben.

Glitzerblitzer
Fragesteller

Nein nein, war eine Impfung nach Abstrache

Keine Impfung wird in ein Gelenk gestochen!!

Warst du beim Metzger?

Es sei denn, du bekommst spezielle Spritzen, die ins Gelenk gespritzt werden müssen.

Glitzerblitzer
Fragesteller

Habe auch sehr starke Schmerzen, hat mich sowieso gewundert warum es so weit oben gestochen worden ist,