iMovie auf älterem iMac?

3 Antworten

Damit die aktuelle Version gut auf dem iMac läuft, den du dir kaufen willst, sollte das Gerät mindestens von 2017 sein, eher noch jünger. Auch im Hinblick auf macOS Updates ist das sehr angeraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Geht aber ab macOS Sierra aber glaub mir des läuft sehr schlecht und wird nicht synchronisiert mit iCloud da die Version zu alt ist

ich selber hab ein älteres MacBook

mit 3 Partionen

- OSX LION - YOSEMITE - SIERRA

und ich kann nur sagen iMovie keine Chance dass es gescheit funktioniert mit viel ruckler und Abstürze musst du rechnen Kauf lieber ein Mac Ab mindestens 2017

  1. Die neuste iMovie-Version erfordert macOS 11.5.1, das wiederum erfordert einen iMac ab Mitte 2014.
  2. Du kannst iMovie-Projekte von i(Pad)OS am Mac importieren, dann kann man sie aber nicht mehr in i(Pad)OS öffnen. Das liegt daran, dass es an Mac mehr Funktionen gibt, da der eine höhere Grafikleistung hat.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technik fast aller Art.