Immobilienwert von Haus schätzen lassen?

3 Antworten

Welchen Vorteil erhoffst du dir von dieser Schätzung ? Deine Immobilie ist so viel wert wie ein Käufer bereit ist dafür auszugeben. Was nützt dir ein Gutachten über 500.000 € wenn es zu diesem Preis aber keine Käufer gibt.

Schaue nach vergleichbaren Objekten bei Immoscout und du hast schon mal gute Anhaltspunkte. Die angeblich kostenlosen Schätzungen im Internet kannst du alle vergessen.

Ja, das kann man schätzen lassen. Vor 10 Jahren war der gängige Preis um die 800 Euro.

Gibt auch (angebliche) kostenlose Immobilienschätzungen.

Je nach Aufwand und damit erhöhter Genauigkeit kann es auch mittels verschiedener, zusammengetragener Begutachtung/Gutachten geschätzt werden.