Immobilienmakler was muss ich dafür studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du nichts. Die Berufsbezeichnung ist nicht einmal geschützt. Praktisch jeder kann gleich morgen ein Maklerbüro aufmachen.

Nur ändert sicher gerade die Gesetzeslage für die Maklerprovision und für viele Verkäufer und Vermieter ist es dann attraktiver keinen Makler einzuschalten.

Um Immobilienmakler zu werden benötigt man kein Studium. Es wäre aber sehr sinnvoll eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann zu machen.

nix, das kann jeder machen

Viona06
Fragesteller

ist es besser wenn er ins Gymnasium wechseln würde und da sein Abi macht ?

Jenny0708579  12.08.2020, 14:13
@Viona06

Ein Abi oder Fachabi ist immer wichtig wenn man mal Studieren möchte. Muss nicht unbedingt auf einem Gymnasium sein.