Immobilien mit 13 kaufen, gute Diversifikation oder nana?

Gerhart  13.04.2024, 10:29

Was ist nana?

Maerk5768
Fragesteller

Nuh uh

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Fremdkapitalhebel nutzen zu können, muss man ein Dauerschuldverhältnis eingehen. Das darfst Du erst ab 18. Eine Immobilie besitzen darfst Du natürlich auch schon früher.

Ob das Sinn ergibt, weiß sicher euer Steuerberater.

Im Alter von 113 Jahren gibt es auch in Begleitung des Vaters keinen Kredit und mit 13 Jahren mangelt es an der Kreditfähigkeit!

Investiere in Bildung oder ggf. in Spielsachen.

Sobald Du arbeiten darfst, darfst Du Dich auch um ein Aktiveinkommen kümmern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.