Immobilien kaufen,Renovieren,verkaufen?wie nennt man den Beruf?

4 Antworten

Das ist kein Beruf, für den man eine Ausbildung braucht. Das kann im Prinzip jeder machen, der über genug Kapital verfügt, eine Immobilie zu kaufen und sie zu sanieren bzw. sanieren zu lassen.

Was braucht man außer Geld? Einen guten Riecher für (günstige) Immobilien und die Art der Sanierung, sodass sie sich mit ausreichendem, aber natürlich geringerem Einsatz zu (wesentlich) höherem Preis vermieten oder verkaufen lassen. Man sollte rechnen können, den Markt kennen, zukünftige Entwicklungen abschätzen können etc., um zu wissen, an welchem Standort es sich lohnt, welche Art von Immobilien zu kaufen. Es ist auch von Vorteil, sich im Baufach auszukennen. Man sollte risikobereit, aber nicht übermütig sein - man sollte also in etwa abschätzen können, welchen Fehlgriff man sich erlauben kann, ohne pleite zu gehen.

Wenn du der Tätigkeit einen neutralen Namen geben willst, ist jemand, der mit Immobilien handelt, eben Immobilienhändler.

Hallo, ich bin Immobilienhändler und habe damit gelegentlich auch Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Es ist kein Beruf, das lernst du nicht!

Du bist eben Investor, der Häuser kauft, saniert und weiterverkauft.

Makler! Aber er Renoviert nicht!

blumenauer  15.02.2015, 12:01

Wie kommst du den darauf. Makler kaufen nicht selber, sie vermitteln.