Immer viel viel viel zu nervös vor Tests/Schularbeiten oder Allem?

Außerdem, habe ich dann das Gefühl als hätte ich alles vergessen und wache extra öfters auf und wiederhole alles. Ich verstehe nicht wieso ich immer so extrem nervös bin.

Ich habe eh eine 2 geschrieben das, vielen Dank für alle die mir geholfen haben!!!!

*an

4 Antworten

Wenn du gut für eine Klausur gelernt hast, dann brauchst du nicht nervös oder gar ängstlich zu sein. Der Stress ist zusätzlich nicht gut für deine Konzentration. Ich selbst bin vor einer Klausur immer sehr entspannt.
vielleicht machst du einfach eine Abend vor der Klausur mal einfach das was dir Spaß macht. (Natürlich nicht übermüdet in die Klausur gehen) aber eventuell ja deine Lieblingsmusik hören oder ähnliches. Vllt hast du auch ein Haustier was dich von deinem Stress ablenkt. Versuch dich einfach nicht zu sehr von der Klausur verrückt zu machen. Am Ende bringt das eh nichts, sondern ist nur negativ.

Und natürlich wünsch ich dir Viel Glück für morgen 👍🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre auf einer Schule verbracht
DdidArko
Fragesteller

Danke danke danke danke für die ermunternden, hilfreiche und nette Antwort. 💗. Ich/wir ( meine Eltern und mein Bruder) hatten mal einen Hund und ich wünschte er wäre noch da, dann wäre sicher alles viel leichter aber leider gehen nicht alle wünsche in Erfüllung

Sepp2610  09.05.2022, 22:56
@DdidArko

Kein Problem. Ich hoffe es hat dir wenigstens ein kleines bisschen geholfen 😊 Mach dir einfach nicht so den Kopf darüber. Du machst dir sonst nur zu viel Druck. Das wird schon 👏

DdidArko
Fragesteller

Natürlich hat deine Antwort geholfen. Und jetzt gehe ich schlafen oder ich probiere es jedenfalls danke für alle Tippd

Hi :)) Also meine Empfehlungen:

Ich mache mir immer kleine 'Merkzettel', bei den Sachen wo ich denke dass ich sie noch lernen muss. Die kannst du dir dann immer wieder durchlesen.

Hör deine Lieblingsmusik! Da kannst du kurz mal in eine andere Welt eintauchen und die Nervosität vergessen :)

Mach dir einen kleinen Snack/hol dir was zu trinken, (zb. Tee, Kakao)

Gehe den Tag davor früher schlafen, dann ruhst du dich vor der Arbeit aus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du wirst das sicher schaffen! Du brauchst garnicht nervös sein, vorallem wenn du genug gelernt hast :) Viel Glück!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DdidArko
Fragesteller

Dankeschön, deine Antwort hilft mir echt sehr! 💗

Mir geht es genauso, ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich glaube ich habe mir einfach zu viel druck gemacht weil ich immer Einsen schreiben wollte

DdidArko
Fragesteller

Naja ich bin immer der meinung, dass die note in Ordnung ist, wenn man selbst mit ihr zufrieden ist und seine Fehler verstehst. Meinen Eltern geht es darum das ich zufrieden bin und etwas habe was mir gefällt und überhaupt alle die ich kenne sagen immer, dass die note recht egal ist, so lange es keine 5 oder 4 ist. Aber trotzdem bin ich gestresst und habe angst

DdidArko
Fragesteller

Aber trotzdem vielen dank für deine hilfe

LissyLove123  09.05.2022, 22:54
@DdidArko

Dann versuche dich abzulenken, wenn du gut vorbereitet bist kann dir nichts passieren! Mach einfach etwas schönes

DdidArko
Fragesteller

Stimmt danke