Immer so dermassen traurig wenn der Urlaub vorbei ist - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Gefühl nach dem Urlaub kenne ich.. deswegen sorge ich vor dem Urlaub vor und plane meist ein Treffen mit guten Freunden direkt nachdem ich aus dem Urlaub wieder zurück bin. Ein Tag später oder so, unternehmen wir direkt was richtiges und damit fällt es mir persöhnlich leichter zurückzufinden, als wenn man nach dem Urlaub heim kommt und keine Lust auf irgendwas hat und dann auch nichts plant - vorher machen!:)

Wegen einem Wochende derselbe Effekt.. mhh.. da würde mir spontan nur einfallen, direkt eine Wiederholung auszumachen, dass man sich mehr auf das nächste Treffen freuen kann, als dem alten hinterherzutrauern. Wenn noch nichts neues ansteht, dann trauert man, das ist klar.

Ich hoffe, das war hilfreich :) Lg ScreenshotNr1

Da ja das Schöne und Angenehme auch nicht gerade Gratis daher kommt, muss man es eben auch schön finden im Alltagstrott darauf hin zu arbeiten und zu sparen. Hättest Du also den Alltagstrott nicht, dann hättest Du den schönen Urlaub, das schöne Konzert... ebenfalls nicht. Das Eine gehört eben automatisch beim Anderen mit dazu. Also sage Dir, dass der Alltag schön ist, weil er dir noch Schöneres zwischendurch ermöglicht. So einfach ist das.

Mein Trick: nach den Urlaub ist vor den Urlaub! Plane einen Neuen, oder setze dir etwas was dir gefällt auf dass du hinziehen kannst.