Immer nur die zweite Wahl?

6 Antworten

Ka manche Leute ticken halt einfach anders und solange du es nicht ansprichst, wird das auch nicht besser. Wenn sie mit dir richtig befreundet sind, werden sie dich verstehen, ansonsten such dir einfach neue Freunde. Du sagst du bist attraktiv und extrovertiert, also beides gute Voraussetzungen neue Freunde zu finden. Sei aber vorsichtig, dass du dir nicht wieder falsche Freunde holst

An deiner Stelle würde ich mich von diesen Freunden distanzieren, es ist offensichtlich das sie dich ausnutzen. Vielleicht sind sie neidisch auf dich und verhalten sich deswegen so.

es scheint, als ob du dir andere freunde suchen solltest.

ich glaub das tut dir nicht gut.

von seiten der anderen kommt das (nach deiner beschreibung) so rüber; "ja, wir müssen die mitschleppen..."

nein, das ist nicht das das richtige. vlt lieber keine freunde, also solche freunde?!

Wenn man sich selbst nicht wie ein Diamant behandelt, wird es auch kein anderer tun.

Du bist vermutlich einfach zu nett, zu höflich und sagst zu allem "Ja".

Das wird ausgenutzt nach dem Motto " Ach die hat sowieso Zeit, die ist ja sowieso da".

Was leicht zu haben ist will man nicht haben. Menschen begehren Dinge mehr wenn sie selten sind.

Das ist eins der universellsten Prinzipien, der menschlichen Psychologie

Je mehr du suggerierst, dass du immer Zeit hast, desto weniger Interesse wird hervorgerufen.

Sag beim nächsten Mal, wenn du wieder nur die 2 Wahl bist einfach ab und sag du triffst dich bereits mit jemand anderem.

Gruß DayX19

"Bist du wer, mach dich rar."

Ich nehme an, du nimmst ein Nein an, sagst aber immer "ja", wenn dich die anderen fragen? Damit bist du eine sichere Bank, wenn alle anderen keine Zeit/Lust haben. Warum sollte man dich also zuerst fragen?

Was ist mit einem Hobby oder Sport, wo du z. B. im Verein andere Leute kennenlernst? Dann stehst du nicht immer zur Verfügung und vor allem wartest du nicht darauf, endlich mal gefragt zu werden. Ist ein tolles Gefühl, eine Anfrage abzuschlagen, weil du schon anderweitig verplant bist.

Viel Erfolg!