Immer Kurs geschwenzt was nun?

9 Antworten

Du solltest es deinen Lehrer Beichten und versuchen alles ins reine zu bringen.Es hört sich zwar Mega uncool an aber das ist das Beste :) Mach es aber bloß nicht schlimmer den Kurs ist auch ein Teil der Schulpflicht

Mir ist es egal ob du es machst oder nicht du solltest nur wissen das dir dan Ernste Konsequenzen bleiben

Ich finde es aber nicht okay das ihr, ihr sagt das sie dumm ist und die Schulpflicht nicht ernst nimmt ihr könnt sie aber auch nicht zwingen das sie es den Lehrer sagt ( wenn sie's nicht mach müsst ihr sie nicht mit Dämlichen Kommentaren quälen das ist dan Ihr Pech wenn sie ihr Zeugniss ruiniert )

Wenn du in meiner Schule wärst würde es garnicht schlimm sein wenn du schwänzt. Das hört sich zwar Mega bekloppt an aber es stimmt. xD

Mehr als die Hälfte der Gesamten Schule hat über 2 Wochen unentschuldigt gefählt. Da kommen noch die Fehlzeiten vom Unterricht und Verspätungen

Die Lehrer wissen rein GARNICHTS was die Schüler machen... Ein Teil der Mädchen aus der 8 - 9.Klasse sind keine Jungfrauen mehr und auf dem klo wir bei den 5 - 7.klassen Shisha geraucht

Außerdem leidet meine meine Schule stark an Mobbing

Wenn du einmal jemanden mit Hallo oder Hi, wie geht's? ansprechst sagen sie meistens "was willst du, du hässliches Kind" und glaub mir wenn du einmal mit einem Spruch konterst sagen sie das du Mega Frech sei's und mobben dich bis aufs KLEINSTE DETAI

ich würde mal gemobbt Nur weil meine eine Socke grau war und die Andere Schwarz -.- ...

Diese Ganzen Rede Wendungen wie Digga,Alter,Schla**e sowie Halts Maul fresse,... Sind keine Seltenheit.

Ich rate dir nicht so zu enden wie die

Ich hatte auch mal Probleme in der Schule

aber die löse ich nicht wenn ich damit weiter mache.

Denk darüber mal gut nach :)

Lg

Zen0Garden
Fragesteller

Danke Lllla88

du musst die Konsequenzen für dein Handeln übernehmen

ich würde dir raten regelmäßig deine Kurse zu besuchen

später im Job kannst du auch nicht kommen und gehen wann es dir passt, dann wirst du ganz schnell arbeitslos

Eine Ausrede würde dir sowieso niemand abkaufen. Leb mit den Konsequenzen und lass es dir eine Lehre sein. Wenn jeder nur das tun würde, was ihm Spaß macht, wären wir ziemlich arm dran. Wer schulpflichtig ist, hat auch an den entsprechenden Kursen teilzunehmen.

Jeden Mittwoch gibt es Kurs aber ich war nie da

Tja, das ist natürlich schlecht. Dann warst Du nie da, am Unterricht nicht teilgenommen, ein Fall von schwerer Verletzung der Schulpflicht - das wirst Du wohl wiederholen müssen und für die Eltern bedeutet das ein Bußgeld.

TestBunny  12.06.2017, 08:39

Komisch, dass das dem Lehrer nie aufgefallen ist bzw. er es nie gemeldet hat.

Bellape  12.06.2017, 08:43
@TestBunny

Was denkst du bitte wie blöd Lehrer sind? Du hast doch selbst gesagt du wärst das einzige Mädchen dort. Glaubst du wirklich, es wäre ihm nciht aufgefallen wenn das EINZIGE Mädchen fehlt?

Nur weil er es dir gegenüber nicht durchschlagen lassen hat, heißt das noch lange nichts!

GanMar  12.06.2017, 08:45
@TestBunny

Es ist nicht die Aufgabe des Lehrers, einzelnen Schülern hinterherzulaufen. Es ist die Pflicht des Schülers, den Unterricht zu besuchen.

Zen0Garden
Fragesteller
@Bellape

Was sollte jetzt dieser Mist?  Anstatt mir hilfreiche Tipps zu geben wie ich aus meinen Fehler lernen kann sagt ihr mir einfach mal wie dämlich ich bin und wie bescheuert ich Lehrer finde.

Als ob ich so eine Sch**ße immer durchmache

Habt ihr nichts besseres zu tun als eine Jugendlich ( Anonyme) anzuschreiben und ihr mal sagen wie dämlich und dumm sie ist? Das ist echt Erbärmlich

Wenn Lehrer was lernen in ihrer leidvollen Zeit im Umgang mit Schülern, dann ist es, Ausreden zu erkennen. Sag einfach die Wahrheit, wenn du gefragt wirst. Auch wenn du den Kurs bescheuert findest solltest du hingehen und nicht warten, bis die Erkenntnis in ein paar Jahren kommt, dass Schule eine Chance war, die man leider zu wenig genutzt hat. Hinterher gibt es niemand mehr, der sich um die Förderung deiner Fähigkeiten kümmert. Nach der Schule gilt nur das, was du kannst.