Immer etwas in den Händen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von unserem Gehrin ab, wir wollen möglichst immer mit irgenwas beschäftigt sein oder versuchen uns abzulenken und die Langeweile zu vertreiben (Däumchen drehen). Im weiteren hängt das auch von den Muskeln udn Nerven in der Hand ab, aber das wäre jetzt eindeutig zu kompliziert zum erklären.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es liegt daran:

Wir können sehen, hören, riechen um unsere Umwelt zu erkunden (schmecken brauchen wir da nicht unbedingt :-D) Sehen, riechen und hören tun wir ja sowieso, das können wir nicht freiwillig ausstellen. Aber wie steht es mit fühlen? Vielleicht müssen wir deswegen so oft wie möglich fühlen, weil wir damit irgendwie (ich weiß es hört sich jetzt bescheuert an) unserem Gehirn melden, dass wir noch fühlen können und/oder den Tastsinn "üben". Irgendwas in der Art bestimmt ;-) (oder einfach, weil es langweilig ist, nichts zu machen :-D) Ich hoffe, ich habe deine Frage beantwortet - oder auch nur ansatzweise :-). Ich wünsche dir und deinen Händen ein schönes Wochenende :-).

ich weiß nie was ich mit den Händen machen soll, deshalb mach ich immer irgendwas mit meinen Haaren .b

Wieso? also ich lasse sie nicht baumeln weil ich mir blöd vorkomme^^