Immer die Witzfigur?

4 Antworten

Ich habe keinen Rat, das Problem bist du. Ändere dich selbst und du änderst die Welt oder anders ausgedrückt wenn du anders auf Andere zugehst, werden diese auch anders reagieren.

Sich ändern ist aber sehr schwer und da hilft kein Rat ... mir hilft Musik. Man darf das jetzt nicht wörtlich umsetzen, kann aber aus der Aggression des Liedes und vor allem des Textes die Kraft ziehen einen Hass aufzubauen, der dir die Kraft gibt das Gewesene zu überragen.

https://youtube.com/watch?v=msGeCanLbYE

Wie gesagt nicht wörtlich nehmen das Lied, das wäre die von dir erwähnte Eskalation. Nimm das eher als Kraftspender, der deine Nettigkeit negiert und dessen aggression, sofern sie in geringer Dosis auf dich übergeht, dich anders werden lässt ... dich aus der Opferrolle befreit.

Versuche es mal anzusprechen und ihnen klar zu äußern, dass dich das Verhalten verletzt.

Je nach Reaktion könnt ihr einen "Neuanfang" machen, das weitere Verhalten beobachten oder sogar einen Schlussstrich unter die Freundschaft ziehen.

Der Witz bei einer richtig guten Freundschaft ist, dass man sich gegenseitig aufzieht UND sich aber auch mal über sich selber lustig macht. Würde mir diese Freundschaft zu deinen "Freunden" nochmal überlegen.

Rede mit deinen Eltern drüber. Die wissen, was zu tun ist. Wenn sich jedoch nichts ändert kannst du die Klasse / Schule wechseln.