Iman schwach egal was ich mache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykum Salam wa rahmatullahi wa Barakatuh Ukhti

Ich weiß, du bist jetzt in einer echt schwierigen Phase, aber möge Allah swt. dich in deinem Glauben trotzdem stärken, Amin.

Weißt du, Allah swt. prüft dich und will halt schauen, wie du handelst, ob du stark in deinem Iman bist oder nicht...

Denn Allah swt. sagt in seinem heiligen Quran:

"Meinen die Menschen, dass sie in Ruhe gelassen werden, nur weil sie sagen: "Wir glauben", ohne dass sie geprüft werden?" (Sure Al-Ankabut/Ayah 2)

Ukhti, bleib stark, denk positiv, unterschätz dich nicht, wenn du vielleicht schlechte Freunde hast, die versuchen, dich vom Islam zu entfernen oder wie man das nennt.., dann brich den Kontakt mit ihnen ab, such dir dann bessere und praktizierende Freundinnen, mit denen du dich besser und glücklicher fühlen kannst, über Islam reden kannst..etc..

Schwester, ich hatte auch mal so eine Phase gehabt, aber ich habe die auch überwinden können... ich kann echt niemandem besser empfehlen außer als den "Quran Al-Karim" immer wieder zu lesen, denn der Quran bringt Ruhe und Barmherzigkeit in unseren Herzen..

"Und Wir offenbaren vom Quran, was für die Gläubigen Heilung und Barmherzigkeit ist; den Ungerechten aber mehrt es nur den Verlust."

(Sure Al-Israa/Ayah 82)

Was aber auch ziemlich sehr hilft ist, dass du viel "Dhikr" machen musst, denn mit Dhikr gedenkst du Allah swt. und dein Iman stärkt sich inshallah

"Es sind diejenigen, die glauben und deren Herzen im Gedenken Allahs Ruhe finden. Sicherlich, im Gedenken Allahs finden die Herzen Ruhe!"

(Sure Ar-Raad/Ayah 28)

Mach auch ganz viel Duaa, ukhti

"Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen; so bin Ich nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft. So sollensie nun auf Mich hören und an Mich glauben, aus dass sie besonnen handeln mögen."

(Sure Al-Baqarah/Ayah 186)

Kopf hoch, Schwester...Möge Allah swt. uns allen vergeben, in unseren Glauben stark bleiben, niemanden außer Allah swt. anbeten und fest überzeugen, dass es keinen Gott außer Allah swt. gibt und dass Muhammad saw sein Prophet und Gesandter ist

Diejenige, die glauben und ihren Glauben nicht mit Ungerechtigkeit verdecken, die haben das Recht auf Sicherheit, und sie sind rechtgeleitet."

(Sure Al-Anam/Ayah/82)

"Unser Herr, lasse unsere Herzen nicht abschweifen, nachdem Du uns rechtgeleitet hast, und schenke uns Erbarmen von Dir aus. Du bist ja der unablässig Schenkende." Amin ya Rabb

(Sure Al-Imran/Ayah 8)

User197364
Fragesteller

Amin 😭🤲🥰❤ danke ukhti 🥰

Ich habe bemerkt dass mein Iman andauern sinkt

Ja - der liebe Iman, der wird halt auch mal müde, vor allem wenn er nicht überzeugend gestützt werden kann.

Diese Phase ist normal soweit ich weiß. Schau Videos wo Muslime versuchen andere Leute zu überzeugen. Da werden meistens Sachen erwähnt die den Iman stärken bzw. motivieren.

YvesTanguy  30.05.2022, 14:14

DAs sind meist einseitige Propagandavideos - meist mit reiner Indiktrinations-/Missionierungsabsicht ohne gedankliche Substanz!