im unterricht starren?

6 Antworten

Ja, Du schaffst Dir "Inseln", wo Du ins "Leere" starrst und Deine Gedanken abschweifen lässt, das entspannt Dich, oder ist Tagträumen.

Wenn es zu oft ist, könnte es sein, dass Du Dich überlastet fühlst mit allem momentan.

Versuche einfach wenn es nötig ist, Deine Konzentration auf das Wesentliche zu fokussieren und mach öfter mal richtige Pausen, in denen Du Dich erholen kannst.

Alles Gute für Dich

es kann sein, dass du einfach bestimmte tagträume hast oder einfach “aus zoomst” aus der realität… kannst du das gefühl denn näher beschreiben? fühlst du dich weniger im kontakt zur realität oder kannst dich nicht erinnern wie lange du gestarrt hast? kannst du dich selbst oder können dich andere aus diesem zustand rausholen oder bleibst du in dem zustand? oder ist es eher ein konzentrationsmangel (was ja nicht schlimm ist!!) oder vielleicht gehen dir zu viele/ evtl. belastende gedanken oder fragen durch den kopf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, das passiert bei mir auch öfters und zwar wenn ich an was denke / erfinde, also quasi Ideen für Novels, die ich um mein Eng zu verbesern, schreibe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – vertrau einfach

Wenns langweilig ist kann man es halt nicht ändern XDD natürlich ist lernen wichtig XDD

Ich kenn das auch, ist nichts schlimmes! (Außer du hast danach Erinnerungslücken oder so)