Im Sommer Lederhose?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre auch bei 40 Grad in Lederkombi plus Airbag. Nachdem ich gesehen habe, wie Textil nach einem kleinen Rutscher aussieht, kommt das für mich nicht mehr infrage.

Längere Strecken, ja - da hilft aber auch Fahrtwindkühlung, was an roten Ampeln im Stadtgebiet nicht so gut geht.

In der Stadt entweder ein paar Lederjeans, also schon für Motorrad, oder auch ein paar Textil-Motorradjeans, also solche mit Kevlar-Einsätzen, Becken- und Kniepads.

Ich bin früher grundsätzlich nur in Leder gefahren und würde das auch heute nur tun…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich wirds zu warm bei 30 Grad- aber Sicherheit geht vor.

Bushmills145  08.06.2023, 18:39

Manche argumentieren, dass durch große Hitze die Aufmerksamkeit zurückgeht, geistige Abschlaffung erfolgt - und wer dann trotzdem weiterfährt, für den stellt die Kleidung zwar nach wie vor größeres Sicherheitspotential dar, allerdings auch größeres Unfallrisiko wegen suboptimalem Zustand des Fahrers.

Ich mache es von Abhängig.... die kleine Feierabend oder entspannte Wochenend Tour gerne in Lugtigem Textil. Wenn ich vor habe etwas flotter zu fahren defenitiv Leder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister