im winter 10 kg zugenommen?

3 Antworten

Wenn du viel gegessen hast warst du im Kalorienüberschuss, dadurch nimmt man eben zu. Wenn du die Kilos wieder loshaben willst brauchst du wieder ein Kaloriendefizit.

Das nennt sich Jojo-Effekt, und mit dem Wort "schnell" wird das gar nichts beim Abnehmen, und ich empfehle daher die dauerhafte Umstellung der Essgewohnheiten gepaart mit weit mehr Bewegung. Vor dem Handy oder PC hängen, das hilft nicht.

Warum willst du überhaupt abnehmen? Mit ~ 80 kg auf 180 cm hast du Normalgewicht.