Im Schnee braun werden? geht das!? :DD

11 Antworten

Noch nie was von Schneeblindheit gehört. Schnee reflektiert die schädlichen UV - Strahlen extrem stark. Wenn Du Dich nicht sehr gut eincremst hast Du schneller einen Sonnenbrand als Du schauen kannst.

da kann man sich sehr gut sonnen und noch besser einen sonnenbrand bekommen. je höher ihr seid, umso intensiver ist die sonne. sonnenschutz mit hohem faktor ist im schnee pflicht! es gibt in den skigebieten überall restaurants, hütten, etc, mit sonnenterrassen,wo die leute in liegestühlen abhängen und sich sonnen - wenn sie scheint. weit oben scheint sie aber fast immer, die wolken sind im tal.

viel spaß!

man kann sich durchaus auf der Piste sonnen -- aber Vorsicht ! -- der Schnee reflektiert die Sonnenstrahlen -- gut eincremen !

Hallo

Ja, Natürlich geht das :-) Es ist zwar kalt, aber du wirst sehen, wenn du so da liegst oder sitzt und die Sonne Strahlt in aller Pracht auf dich herunter, wirst du bald merken das es schön warm wird :-) Also wirst du bestimmt auch braun werden. Man kann sogar Sonnenbrand kriegen ( eigene Erfahrung ) :-) also aufpassen!

Es gibt oft Sitzbänke wo Leute sitzen und sich Sonnen, oder man legt sich einfach auf einen Stein, der nicht gerade Schneebedeckt ist :D Das machen viele Leute so.

Schönen sonnigen Urlaub wünsche ich dir :-)

Liebe Grüsse

karmenSings
Fragesteller

Heey ok Danke :-D , und kann man da im T-shirt und kurzer Hose sitzen oder schon in einer jacke oder ist das nicht zu kalt ? (-:

Schoggi1  13.01.2012, 19:56
@karmenSings

Manchmal kann es echt warm werden, da kann man auch mal nur mit T-shirt da sitzen. Ich habe auch schon welche gesehen die mit Boxershorts die Piste runter rasten :D

Schoggi1  13.01.2012, 20:00
@karmenSings

Gerne!

Ja, das waren Witzbolde :-)) Das würde ich dir aber eher nicht anraten, schon nur wegen Verletzungsgefahr :D

Schnee reflektiert Sonnenstrahlen besonders gut, du kannst an sonnigen Tagen schneller braun werden, als im Sommer.