Im Schlaf gemobbt?

10 Antworten

Schlimme Träume die sich wiederholen hören bei mir immer dann auf, wenn ich wirklicih darüber nach grübel woher das kommt. Wenn dir ne Situation im Kopf rumspukt in der du Angst vor Ablehnung hättest kann es gut sein, dass du die so ins Unterbewusstsein verdrängt hast, dass dein Kopf es nur verarbeiten kann, wenn du davon träumst.

Träume haben manchmal eine deutung... vielleicht hast du vor etwas angst , das dich jemand vielleicht nicht mögen sollte... aufjedenfall bescheftigt dich etwas und verfolgt dich in deinen Träumen!!!

Hört sich schlecht an. Ich wünsche dir schöne Träume

Du träumst davon weil du angst davor hast

Im Internetz gibt es etliche Traumportale mit Traumdeutungen nach Symbolen - außerdem Traumforen, wo man solche Fragen stellen kann.

Ich kenn mich mit Träumen ganz gut aus - aber dazu fällt mir spontan nichts ein...

Nur eins:

Hast Du schonmal überlegt, ob der Traum vielleicht eine umgekehrte Situation spiegelt? Was ich damit meine: Gibt es jemanden, der sich durch Dich gemobbt fühlen könnte?

Wiederholte Träume haben was zu bedeuten - also versuche dem auf den Grund zu gehen.