Im Schlaf beinahe Ehefrau erwürgt

3 Antworten

Ein Freund von mir hat mich mal Nachts geschlagen, weil er geträumt hat, er wäre von einem anderen Mann angegriffen worden. kann sein, dass du etwas geträumt hast, an das du dich nicht mehr erinnerst, aber in dem Traum musstest du dich wehren und hast im SChlaf nicht gemerkt, dass du dich gegen die falsche Person wehrst

Ja, habe ich. Ich war deswegen nicht behandlungsbedürftig - wie es dir hier eine Userin mit ihrem unverantwortlichen Rat-SCHLAG meint.

Solche verstörendenTräume passieren hin und wieder.
Mein Tipp: Erzähl's deiner Frau, dann könnt ihr vielleicht gemeinsam über diesen Unfug lachen - vielleicht auch eine Kissenschlacht machen.

P.S.: Ich gehe davon aus, daß du geträumt hast.

Gruß, earnest

earnest  21.10.2013, 08:48

-edit: Ersetze "meint" durch "suggerieren möchte".

Du solltest zum Arzt gehen, damit du eine Therapie bekommst,denn du hast mal was schlimmes erlebt, was dein Unterbewußtsein beschäftigt.

Muehlsencrafter  20.10.2013, 19:29

Dazu ich würde nicht sofort zum Arzt gehen der kann bei so einer Sache auch erstmal nicht viel helfen, sowas kann mal passieren ich habe früher im schlaf auch Leute geschlagen etc. das kann aber echt manchmal sein wenn man träumt und sich wie "Miasidewinder" schon sagte wehrt das ist eine einmalige Sache und es ist sehr unwahrscheinlich das du deine Frau im schlaf nochmal würgst, keine Sorge kommt halt drauf an was man träumt aber die träume die dich dazu bringen im schlaf zu würgen und zu schlagen sind sehr sehr selten :) Naja
VG

earnest  21.10.2013, 07:30

@Apfelkiste:
Was für ein Blödsinn! Wegen eines verstörenden Traums ab zum Arzt und ab zur Therapie?
Ein solcher Ratschlag ist ein Rat-SCHLAG - und völlig unverantwortlich.

earnest  21.10.2013, 07:40
@earnest

Ich gehe - bis zum Nachweis des Gegenteils - davon aus, daß keno geträumt hat und sich in einer Zwischenphase zwischen Traum und Wachsein seiner Frau auf diese Weise "zugewandt" hat. Ein eimaliges Vorkommnis dieser Art ist zwar erschreckend, aber sicher nicht behandlungsbedürftig. Wenn keno regelmäßig im Traum seine Frau zu erwürgen versucht, ist das selbstverständlich eine völlig andere Geschichte.

Mein Tipp aber: Bitte äußerste Vorsicht bei Schnell- und Ferndiagnosen!

apfelkiste  21.10.2013, 07:56
@earnest

Wenn ein Mensch ein Schlimmes erlebnis hatte, dann schaltet das Gehirn das aus. Es kann auch Jahre später noch vorkommen das man davon träumt und wild um sich schlägt weil man es nicht verarbeitet hat. Ich kann es aus erfahrung sagen, denn ich hatte jahrelang Alpträume. Er kann sich nicht daran erinnern, an seinen Traum, das konnte ich lange auch nicht. Deswegen sollte er ergründen, ob er sowas auch erlebt hat. Im Traum verarbeitet der Körper erlebtes

earnest  21.10.2013, 08:47
@apfelkiste

Na gut, in Sachen Therapiebedürftigkeit des Fragestellers bist du ja offenbar zurückgerudert. Trotzdem sollte deine eigene Erfahrung nicht Richtschnur für einen anderen Menschen sein. Hier muß kein altes Trauma (oder was auch immer) vorliegen. Natürlich kann es das. Das läßt sich aber aus dem Geschilderten so nicht ableiten.

Es ist natürlich richtig, daß der Körper (ich würde hier lieber sagen: das Gehirn) im Traum Erlebtes verarbeitet. Aber deinen Satz würde ich lieber so formulieren: "Im Traum verarbeitet das Gehirn auch Erlebtes."

Gruß, earnest

keno66
Fragesteller
@apfelkiste

Nein habe nichts dergleichen erlebt

LG und Danke!