Im Personalausweis größe aufgerundet,geht das?

10 Antworten

:D verschrieben oder? 167,5 :D aber vielleicht bist du seitdem einfach nur 3 cm. gewachsen. Außerdem ändert sich das sowieso ständig, ich glaub da ist sowas egal und sie werdens wohl auch dürfen.

Die Daten auf dem Perso stimmen eigentlich mit den Daten auf dem Antrag überein. Daher hast du entweder 1,70 angegeben, oder es stand im alten Perso?

Wenn es dir so wichtig ist, gehe wieder hin und beschwere dich.

Bei kaum einer Person steht die genaue Größe drin, da kräht kein hahn nach, denn meistens wird ja auch nicht nachgemessen. Nur wenn 1,90 drin steht und die Person ist maximal 1,50, dann fällt es natürlich schon auf.

Weißt du noch, was für eine Größe du im Antrag zum Personalausweis angegeben hast? Gewöhnlich werden daraus die Angaben gewissenhaft in den Perso übernommen. Dennoch würde ich an deiner Stelle "keinen Aufstand" machen, sondern die Größenangabe erst dann korrigieren, wenn die Gültigkeit des jetzigen Ausweises abgelaufen ist.

wusste gar nicht, dass die Größe im neuen Perso überhaupt noch drinsteht ;-) Abgesehen davon kann ich mich nur erinnern, bei der Beantragung meines ersten eigenen Personalausweises danach gefragt worden zu sein, gemessen hat da niemand irgendwas an mir...

Meine damalige Angabe war dann auch eher eine Schätzung aus Basis der letzten äztlichen Messung... und die bei der Meldestelle haben das so geschluckt. Was mich angeht fällt die Frage also eher unter das Expertenthema Fantasy/Science Fiction und nicht unter Standesamt :-), sorry.

dein ausweis ist ungültig und du musst einen neuen beantragen.wenn die größe egal wäre,würde nicht danach gefragt.

Psycow88  14.04.2012, 18:25

wegen 3cm macht niemand einen Aufstand... wenn du ihm/ihr die 30€ geben willst, nur zu!

eiermaier  14.04.2012, 18:31
@Psycow88

das wird bis zum nächsten PA niemand merken.es sei denn man wird zum terroristen etc.