Im Paradies einen Partner bekommen?

3 Antworten

Dieser Vers 2:25 ist in Verbindung mit Sura 56, Verse 22, 23 zu sehen:

„… Und darin sind Huris mit schönen großen Augen, gleich wohlverwahrten Perlen …“ (Sura 56, Verse 22, 23)

As-Sa’di (der große Mufassir) sagte dazu in seinem Tafsir: „Und es wird Huris (hellhäutige Frauen) mit großen lieblichen Augen geben. Al-Hauwra ist eine Frau mit Kohl in ihren Augen (schwarz umrandet), wunderschön und leuchtend. Die Schönheit der Augen in einer Frau sind eines der größten Zeichen von Schönheit.

„… gleich wohlverwahrten Perlen“ bedeutet, als seien sie reine weiße und glänzende Perlen, welche vor den Augen der Menschen, der Sonne und dem Wind bedeckt und geschützt sind. Ihre Farben sind die schönsten der Farben und sie haben keinen Fehler oder Makel irgendeiner Art. So sind die Hur al-`Ayn, sie haben keine Fehler und sind in jeder Hinsicht wunderschön. Jedes Mal, wenn du sie anschaust, siehst du nichts als das was das Herz erfreut.“

Tafsir al-Sa’di, S. 991

Der gefälschte Koran hat ein massives Übersetzungsproblem, denn die älteren Passagen des Ur-Korans sind nicht in Arabisch, sondern Syro-Aramäisch verfasst. Die Übersetzer dieser Fragment, z. B. at Tabari haben diese alte Sprache/Schrift nicht mehr richtig lesen und verstehen können. In Syro-aramäisch sind die in den Versen des Korans genannten reine Partner haben, gereinigten Gattin, Huris in Wirklichkeit kristallklare reine Trauben - schimmernd wie Perlen gleich - sind.

Trauben sind das Christliche Symbol für das Paradies!

Was wir in frühen Koranschriften finden, sind die Texte der arabischen Christen und ihre Theologie.

Siehe Literatur dazu:

„Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg,

„Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg

Quelle:

http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/inarah-band-6/grodzki-iii-zur-heutigen-situation-der-islamwissenschaften/

Die Neulektüre des Koran durch das Prisma des Syrischen führt zu wich­ti­gen Ergebnissen. Die Bedeutung einiger Koranverse und Suren, „neu entdeckt“ von Luxenberg, ändert sich völlig – wie im Fall der Paradies­huris [69], des Tragens des Hidschab [70], der Schilderung der Geburt Christi [71], oder der sogn. Nacht der Bestimmung (Laylat al-Qadr) [72]. Zudem führen die philologischen Ausführungen Luxenbergs zu starken Zweifeln an der Zuverlässigkeit der traditionell-islamischen Methode der Absicherung der Authentizität einer Überlieferung durch das Überprüfung einer Kette von sogn.  Isnaden – der chronologischen Überlieferkette mündlicher Aussagen von Muḥammad und seinen Gefährten, von der Zeit ihrer Äußerung bis zur Niederschrift. Luxenberg weist darauf hin, dass muslimische Gelehrten, die den Koran etwa 150-200 Jahre nach Muḥammads Tode kodifizierten, nicht mehr im Stande waren, ihn korrekt mit diakritischen Zeichen zu versehen, weil ihre Lebensrealität nicht mehr von der starken Präsens der syrischen Sprache geprägt war [73]. Daraus ergibt sich Luxenbergs Schlussfolgerung, dass sich bei der Plene-Schreibung zahlreiche Verlesungen ergeben haben. Auf diese Weise finden wir heute im Koran Dutzende von fehltranskribierten arabisierten Aramäismen, über deren Bedeutung die größten muslimischen Gelehrten und westlichen Orientalisten Jahrhunderte lang diskutierten. Wie Bernd Radtke meint, ist die syrische Sprache bei frühen arabischsprachigen Autoren schnell in den Schatten der Vergessenheit geraten [

In diesen Suren 56:17 und 76:19, wird von "ewig jungen Knaben" genannt Hierodulen gesprochen, die für Gesang und andere Gunstbeweise bekannt sind, sie stammen aus dem persischen fairidaez (Paradies). Sie wurden durch die Unholde aus Merw und Chorosan aus der Glaubenswelt der Zoroastrier in den Koran eingefügt.

Von den Monophysitischen, Syro-aramäisch sprachigen Christen zum Islam (Mohammedanertum)!

Markus Groß / Robert Martin Kerr (Hg.), Die Entstehung einer Weltreligion VI. Vom umayyadischen Christentum zum abbasidischen Islam: Studia Islamica Philologica Necnon Theologica Carolo-Henrico Ohlig Dicata (Inarah. Schriften zur frühen Islamgeschichte und zum Koran, Bd. 10). Verlag Schiler & Mücke, Berlin, 2021, 862 Seiten.

http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/

LG

Blablabla8362
Fragesteller

Ich habe mir das alles erst garnichts durchgelesen, weil ich bemerkt habe, dass du Unwissend bist. Das mit den Jungfrauen ist nur ein traditioneller glaube, den es gibt KEINEN gültigen hadith dafür und dazu steht auch NICHTS im quran. Ich habe SELBER einen Vers im quran gefunden, wo drinne steht, dass man mit einem Partner dort Früchte essen wird. Verbreite als wahrhaftig Gläubiger bitte nicht dieses Gerücht mit.

Blablabla8362
Fragesteller
@mimisophia

ach ja ? Ist das denn so? Zeige mir JETZT sofort eine Quelle aus dem quran. Einen gültigen Vers. Wenn du das nicht tust, hast du gerade jedem bewiesen, dass du den Islam absichtlich in den Schatten stellst

mimisophia  07.02.2024, 20:31
@Blablabla8362

Such dir hier einen aus:

https://corpuscoranicum.de/de

Angelika Neuwirth: "Die enge Beziehung des Korans zu zahlreichen Umwelttexten und noch mehr der koranische Einsatz von aus diesen Texten ersichtlichen Argumentationsstrategien führt uns vor Augen, dass der Koran – in seinem Entstehungskontext betrachtet – nur als ein Text der Spätantike gedacht werden kann."

Blablabla8362
Fragesteller
@mimisophia

Was zur Hölle hat jetzt dieser link mit den 72 Jungfrauen zutun? Da steht nichts darüber.

Blablabla8362
Fragesteller
@mimisophia

Naja und was ist dann mit uns Frauen ? Hm? Außerdem habe ich trotzdem noch nie so einen Vers gesehen

mimisophia  07.02.2024, 21:13
@Blablabla8362

Tja, dafür kann ich nichts. Eine digitale Edition der Kairiner Textausgabe (1924) und Teile aus der Konkordanz des Rafi Talmon (1948-2004) erlauben den Zugriff auf eine wichtige Textedition des 20.Jahrhunderts.

Du solltest dich mehr belesen, Wissen aneignen. Bilden.

Blablabla8362
Fragesteller
@mimisophia

Oh doch, du kannst mir eine quran Quelle geben, damit ich dir glaube

Blablabla8362
Fragesteller
@mimisophia

Ist kein Vers. Außerdem macht die Aussage ,,weiß und schön“ keinen Sinn. Trotz meiner südländischen Hautfarbe lege ich mich unter die Sonne, im brauner zu werden. Das ist Ansichtssache, ob man ,,sehr weiß“ überhaupt schön findet. Also macht es keinen Sinn und steht sowieso nicht im quran

mimisophia  08.02.2024, 13:45
@Blablabla8362
Also macht es keinen Sinn und steht sowieso nicht im quran

Du hast dich gerade selbst disqualifiziert, ein Moslem sein zu wollen. Wer deine Kommentare liest und den Koran gelesen hat, wird über deine Unwissenheit nur den Kopf schütteln. Ich beende dieses unwürdige Geplänkel. Du bist unter meinem intellektuellen Niveau. Tschüss!

Blablabla8362
Fragesteller
@mimisophia

nein. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Vers dazu gesehen. Du schickst falsche Quellen. Die Leute sehen eher, was für ein Islam hasser du bist

Im Paradies freut sich jeder über das, was er bekommt.

Alle Wünsche werden erfüllt und es gibt keine Enttäuschung oder Unzufriedenheit.

Keiner kann dich zwingen, irgendwas zu haben, was du nicht haben möchtest

Das ist ein Großes Thema bezüglich der Partner im Paradies.

Eine Sache die wir Wissen ist das wenn du auf der Dunja verheiratet warst und beide Partner die Bedingungen zum eintreten in das Paradies erfüllen. So werden sie Im Paradies auch miteinander sein werden.

Das es im Paradies nur gleichgeschlechtliche Partnerschaften geben wird ist klar denn was in der Dunja verboten ist wird es auch dort nicht geben.

Wir werden egal wie es auch sein mag im Endeffekt ewig glücklich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.
Blablabla8362
Fragesteller

Hast du eine Quelle dazu, dass es dort nur gleichgeschlechtige gibt oder das dort alles verboten ist, was auch hier verboten ist? Das glaube ich nämlich ohne einen Beweis nicht. Sowie ich es gehört habe, kann man dort alles machen, was hier verboten ist, z.b dass Frauen kein Hijab tragen müssen und so.

AbuSayfullah  06.02.2024, 22:56
@Blablabla8362

“Im Paradies gibt es keine Reue.” (Sahih al-Bukhari 6537)

“Im Paradies gibt es keine Diebstähle.” (Sahih al-Bukhari 3436)

“Im Paradies gibt es keine Verleumdung.” (Sahih al-Bukhari 5737)

“Im Paradies gibt es keine Feindseligkeit.” (Sahih Muslim 2830)

“Im Paradies gibt es keine Tränen.” (Sunan Ibn Majah 4284)

“Im Paradies gibt es keine Hinterlist.” (Sahih Muslim 2830)

Das sind nur ein Paar ahadith darüber.

Natürlich gibt es keinen 1 zu 1 Hadith der besagt das alles was hier verboten ist auch im Paradies verboten ist.

“Im Paradies gibt es keine Lügen.” (Sahih al-Bukhari 5743)

Dieser Hadith betont, dass im Paradies keine Lügen existieren, was darauf hindeutet, dass die Bewohner des Paradieses frei von Sünde sind und ausschließlich Wahrheit und Aufrichtigkeit praktizieren.

Das ist die Meinung der Gelehrten.

Das heißt wenn im Paradies keine Sünden gemacht werden, so gibt es dort auch nichts was verboten sein kann.

Unsere Gelüste werden dort nicht wie auf der Erde sein so das du das verlangen hast zb eine Zigarette.

Und das Frauen im Paradies keinen Hijab tragen werden dazu habe ich noch nie was gelesen.

Blablabla8362
Fragesteller
@AbuSayfullah

Ach komm, das ist doch sowieso alles dort klar !! Natürlich wird es dort keine Diebstähle oder sowas geben was anderem schaden könnte, weil wir Menschen dort rein sind. Aber ich dachte, du meinst jetzt eher Sachen wie, dass eine Frau dort auch verschleiert sein soll oder dass ich mir keinen tollen Partner wünsche (wenn ich hier noch keinen hatte) oder das andere Geschlecht nicht anfassen darf. Aber natürlich gebe ich dir auch ohne Beweise zu deiner Aussage recht.

Blablabla8362
Fragesteller
@AbuSayfullah

Ja klar hast du dazu noch nie was gelesen und du hast auch noch nie gelesen, dass sie es dort muss. Deine Beweise passen nichtmal wirklich zu deiner vorherigen Aussage, denn zu diesen Themen hast du natürlich recht. Du hattest es vorher aber falsch formuliert

Umweltschutz378  07.02.2024, 05:53
@Blablabla8362

Bemühe dich erstmal in der Dunya den Weg zum Paradies vorzubereiten bevor du dich mit den Regeln dort auseinandersetzt

Es wurde uns in Quran und Sunna ein kleiner Ausschnitt aus dem Ostsee gezeigt und wir wissen das wir dort zufrieden sein werden und Allah Subhana wa Tala sehen werden.

Midgardian  22.02.2024, 06:03
was in der Dunja verboten ist wird es auch dort nicht geben.

Also wird es im Paradies genauso engstirnig, pedantisch und kleinkariert zugehen, wie im Diesseits. Da bin ich aber froh, dass ich da nicht hin muss.