Im Hotelzimmer aus dem Fenster rauchen?

8 Antworten

Ja, denn der Rauch zieht auch in das Zimmer und man merkt den Rauchgeruch. Das kann ein Hausverbot und unter Umständen die Übernahme der Renovierungskosten (Geruchsbeseitungng) nach sich ziehen. (Auch wenn kein Rauchmelder anschlägt)

Kannst du! Geh lieber raus oder in einen vorgesehenen Raucherbereich. Vielleicht ein Balkon in deiner Nähe ? Die Sucht kann doch nicht sooo stark sein das du das machen musst. Es tut dir besser wenn du dafür etwas laufen musst, vielleicht werden dir so die Nachteile bewusster und du fängst mehr an dich mit dem Rauchen auseinander zu setzen.

Wenn du erwischt wirst kannst du durchaus probleme bekommen.

Falls du überhaupt dazu kommst, die meisten Hotelzimmer schließen die Fenster aufgrund der Klimatisierung ab.

Aber ja, Probleme gibt das. Gibt ja nicht ohne Grund diese Regel.

Kannst du, wenn es ein Nichtraucher-Hotelzimmer ist und du erwischt wirst...geh lieber auf die Straße, 'spazieren' oder 'Wetter schauen'... ;)

Wenn sich Nachbarn Gäste beschweren und rauchen verboten ist ja