Frage von emeliemr, 146

Im Hotelzimmer aus dem Fenster rauchen?

Kann ich Probleme bekommen, wenn ich im Hotelzimmer aus dem Fenster rauche?

Antwort
von OnkelSchorsch, 114

Wenn der Rauchmelder anschlägt und die Feuerwehr vorm Hotel steht, ganz sicher.

Kommentar von emeliemr ,

Ich sorge ja dafür, dass der Rauch nach draußen zieht.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Wer mal am Fenster raucht, weiß, dass der Rauch ins Zimmer zieht.

Kommentar von Pestilenz3 ,

Rauchmelder mit ner zigarette auslösen ? Schau weniger filme bitte 😄

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Geh in den Sandkasten spielen, da kannst du anderen Kiddies mitte Schüppe aufen Kopp hauen. Scheint dein Stil zu sein.

Kommentar von Pestilenz3 ,

oh danke. 

Ja ich geh gleich morgen früh auf den spielplatz.
Ist halt komisch das ich oft unerlaubt geraucht habe und noch nie ein melder sich gemeldet hat.

KANN auslösen aber für dich löst natürlich jeder aus wenn man sich eine anzündet. 👍🏻

Antwort
von Starjuice, 100

Kannst du! Geh lieber raus oder in einen vorgesehenen Raucherbereich. Vielleicht ein Balkon in deiner Nähe ? Die Sucht kann doch nicht sooo stark sein das du das machen musst. Es tut dir besser wenn du dafür etwas laufen musst, vielleicht werden dir so die Nachteile bewusster und du fängst mehr an dich mit dem Rauchen auseinander zu setzen.

Wenn du erwischt wirst kannst du durchaus probleme bekommen.

Antwort
von Novos, 71

Ja, denn der Rauch zieht auch in das Zimmer und man merkt den Rauchgeruch. Das kann ein Hausverbot und unter Umständen die Übernahme der Renovierungskosten (Geruchsbeseitungng) nach sich ziehen. (Auch wenn kein Rauchmelder anschlägt)

Antwort
von TheTeal, 86

Falls du überhaupt dazu kommst, die meisten Hotelzimmer schließen die Fenster aufgrund der Klimatisierung ab.

Aber ja, Probleme gibt das. Gibt ja nicht ohne Grund diese Regel.

Antwort
von Pestilenz3, 87

Kommt auf die beschaffenheit des hauses an. Ich rauche immer am fenster und ich bin beruflich oft in hotels. 

Noch nie ein problem gehabt.

Was glaubst du wieviele das machen.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Was glaubst du wieviele das machen.

Alle, die Raucher sind und dabei zu dumm, ein Raucherzimmer zu nehmen, sondern stattdessen ein Nichtraucherzimmer mieten.

Kommentar von Pestilenz3 ,

Als obs nur an dem liegt. Du machst es dir einfach.

Es gibt auch die möglichkeit das keines frei ist, auch gibts die möglichkeit dass das management zimmer bucht und die buchen nach eigenen kriterien... Und und und. Viele haben auch keine raucherzimmer. 

Man bekommt nicht immer was man will. Ich selber würde immer ein raucherzimmer buchen aber das spüts net.

Antwort
von pollmd19, 82

Kannst du, wenn es ein Nichtraucher-Hotelzimmer ist und du erwischt wirst...geh lieber auf die Straße, 'spazieren' oder 'Wetter schauen'... ;)

Antwort
von Geisti21, 71

Gesundheitliche auf jeden fall...

Antwort
von luca1401, 80

Wenn sich Nachbarn Gäste beschweren und rauchen verboten ist ja

Antwort
von Gomze, 80

Nur wenn Nachbarn sich beschweren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community