Im Gym duschen (Scham, Körper)?

3 Antworten

Schau vielleicht mal auf die Zeiten, wann weniger Leute da sind.
Vielleicht könntest du dir auch eine Badehose mitnehmen, wenn das nicht Mega cringe rüber kommt. Mir fällt es immer leichter, wenn ich mich weg drehe also mit dem Bauch zur Wand, so fühle ich mich immer abgeschirmter.
Mehr Empfehlungen habe ich leider nicht..

Ich wünsche dir viel Glück und seriös und so aber omg du armer;( du schaffst das👊🏻👊🏻 (aufmunternde imaginäre Umarmung)

Darksoul456
Fragesteller

(Umarmt imaginär zurück) danke für die netten worte. Also ich glaube ne badehose kommt auch relativ unangenehm. Wie gesagt das is bei mir nichtmal so das problem, sondern wie gesagt mein gewicht was ich über die letzten jahre zugenommen hab. Vllt wäre das zum anfang ne idee, einfach mal zu duschen wenns nicht so voll ist. Ist halt echt schwer sich da zu überwinden.

Sophia408  12.05.2024, 23:51
@Darksoul456

Ich glaube an dich, die ersten Male sind bestimmt (ich sag mal ganz ehrlich) einfach nur unangenehm aber ich bin mir sicher das man sich mit der Zeit daran gewöhnt.
Denk dran selbst wenn du zu viel wiegst, sollte dich niemand deswegen verurteilen, genau deswegen bist du ja da, um daran zu arbeiten!🙌🏻 🙇‍♀️

Das Ganze ist eine Kopfsache bei dir. Wenn du den Kopf nicht ausschalten kannst, wirst du immer Probleme haben. Mach dir mal klar, dass ALLE die dort hin gehn wegen der Veränderung ihres Körpers dort sind. Auch du! Und jeder der dich dort sieht, denkt (wenn überhaupt) "he der Junge macht was gegen seinen Schwabbelbauch". Man wird es anerkennend zur Kenntnis nehmen und gut ist.

Naja, im Prinzip ist es aber so, abgesehen davon wird in der Dusche kaum jemand explizit einen Blick auf Dich werfen. Und Du wirst vermutlich auch schon gesehen haben, dass alle möglichen Menschen mit jeder Art von körperlichen Statur ins Fitnesscenter gehen. Denn man geht ja dorthin, um sich zu entwickeln, seine Körper zu trainieren und zu entwickeln. Da ergibt es sich naturgemäß, dass nicht jede und jeder von Beginn an wie ein Adonis aussieht.
Also mach Dir keine Sorgen, Du siehst so aus, wie es eben der Fall ist, und das ist auch gut so. Und wenn Du regelmäßig ins Fitnesscenter gehst, dann wird sich das auch bald noch weiter verbessern ... 🙂🙂👍👍👍

Darksoul456
Fragesteller

Ja das stimmt natürlich. Ich weiß ja dass es eigentlich voll ok ist aber ein teil von mir sagt mir halt auch: mach das nicht, was werden die nur denken, das kannst du doch keinem zumuten und so. Es ist halt wie so nen a*schloch das in meinem kopf sitzt und mich den ganzen tag runter machen will :/