Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Im Fernsehen oder youtube sehe ich immer wieder, dass Zivilfahrzeuge unterwegs auf Autobahnen sind, die Geschwindigkeits- und Abstandsmessungen durchführen ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja die gibt es tatsächlich. Die Kollegen von der VPI (Verkehrspolizeiinspektion) benutzen die. Ich könnte dir aber nicht mal sagen, wie die ausschauen, hab selber so eins noch nicht gesehen :D

Aber der Sinn dürfte ja sein, dass dus eben nicht erkennst, sonst wären die Messungen vermutlich hinfällig...