Im dem Kopfstand trinken

8 Antworten

Die Speiseröhre hat nen Haufen Muskeln, die das Wasser in den Magen drücken/schieben, egal ob man Kopfstand macht oder grade steht.

Der Ösophagus hat eine Perestaltik, d.h. um die Speiseröhre sind ringartig Muskeln gelegt, die durch zeitlich versetzte Anspannung die Nahrung in Richtung Magen "quetschen!

Weil deine Speiseröhre oder besser gesagt die Muskeln sich Wellenartig bewegen, vom Mund richtung Magen. Diese Bewegung wird Peristaltik genannt. Da diese unabhängig von der Lage deines Körpers immer in Mund -> Magen Richtung verläuft, kann man kopfüber normal schlucken.

Schule geschwänzt und abgebrochen, oder wieso weist das nicht?

In der Speiseröhre befinden sich ganz viele Ringmuskeln, welche dei Nahrung transportieren.

Copsisys
Fragesteller

nein ich habe die schuhle nicht abgebrochen, aber ich habe zufällig einen anderen traumjob als Arzt oder ein job wo man das wissen muss!

Ciare  09.05.2012, 20:37
@Copsisys

Allgemeinbildung? Du musst doch ungefähr wissen wie dein Körper funktioniert!! Die nächste Frage ist dann, wozu ist die Milz da oder so? Ganz im ernst, pass besser auf!

Ciare  09.05.2012, 20:37
@Ciare

und dann auch noch schule mit h!!!

Ciare  09.05.2012, 20:45
@Ciare

ok sr, hab mir mal dein profil angeschaut, kannst ja noch nicht älter sein als 12..das ist noch legitim.

Das liegt an den Muskeln in der Speiseröhre, diese drücken sich zusammen und "pressen" sozusagen das Wasser hoch.