Im Bus setzt sich jeden Tag die selbe Person neben mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist es nicht, dennoch will ich dieser Person nichts vorwerfen. Wenn du Angst hast, ihn anzusprechen und mal nach seinem/ihren Problem zu fragen (natürlich immer den Respekt beibehalten und nicht beleidigen etc.) setz dich ganz nach vorne zum Fahrer und wenn sich diese Person wieder neben dich stellt, sprech sie neben dem Fahrer an. Falls diese Person dumm rüberkommen sollte, kann der Fahrer im Zweifel ja eingreifen. Falls es schlimmer wird nicht zögern und mal bei engen Freunden oder Familie nach Begleitung fragen oder bei der örtlichen Polizei nachfragen. Ich hoffe ich, oder jemand anderes konnte/wird dir helfen. Viel Erfolg!

Ferrai882
Fragesteller

danke

Anbaggerei. Ich würde um Abstand bitten, denn Corona ist nicjt vorbei. Dass du dazu nichts sagst, spricht in der Tag Bände.

Normal denke ich nicht, vorallem nicht normal in Corona Zeiten?? Ist das denn ein Mann oder eine Frau und welcher Altersunterschied?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ferrai882
Fragesteller

ein Mann, kann sein Alter nicht wirklich einschätzen. um die 30-40 vllt?

Nein das ist nicht normal. Setz dich doch mal auf den vorderen Platz (am Gang) und tu so als ob du telefonierst oder ruf wirklich eine Freundin an. Wäre ziemlich frech, wenn die Person, in einem leeren Bus, trotzdem auf den freien Platz neben dir sitzen will.

Das mach ich auch immer, weil man weiß diese personen neben die man schon mal gesessen hat nichts dagegen hat, wenn man sich neben ihn oder Ihr setzt.

Jeder Fahrgast kann sitzen wo er will. ob neben dich. hinter dir. vor dir. nur auf dein Schoß nicht.