im 9ten Monat schwanger - darf er mich rausschmeißen?

10 Antworten

Sag mal, bist Du sicher, dass Du mit einem Menschen zusammen wohnen möchtest, der so intolerant ist? Jetzt geht's um einen Gasthund, den er nicht duldet. Wie wird er reagieren, wenn Du etwas anderes durchsetzen möchtest, das ihm nicht passt? Willst Du ständig der Gefahr ausgesetzt sein, die Koffer vor die Tür gestellt zu bekommen?

Die Klärung dieser Frage kommt jetzt sicher nicht gelegen, Du solltest Dir aber ernsthaft Gedanken darüber machen.

Maritesch
Fragesteller

Tja ich weiß auch nicht wie das werden soll, wenn unsere Tochter da ist - ein Kind ist ja noch mal ne ganz andere Belastung und klar: es ist das eigene Kind, nicht einfach ein fremder Hund, aber ich würde umgekehrt nie von ihm verlangen woanders zu schlafen, egal was oder wen er mit anschleppen würde...

Heute Abend darf ich in der Wohnung bleiben, ab morgen kann den Hund evtl. jemand für die nächsten Wochen nehmen, aber ich finde es einfach in zweierlei Hinsicht rücksichtslos, weil Probleme sich ja nicht lösen, indem man sie einfach von sich wegschiebt, so nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn" und schon gar nicht wenn es sich um die schwangere Freundin handelt oder überhaupt um ein anderes Lebewesen.

Ispahan  21.09.2011, 08:15
@Maritesch

Was soll man Dir hier raten? Folge Deinem Verstand. Menschen lernst Du am besten in Extremsituationen kennen. Je nachdem, wie er sich jetzt nach euren Gesprächen verhält. solltest Du Konsequenzen ziehen. Dein Baby soll sicher in einer harmonischen Umgebung aufwachsen.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Mal ein paar Zusatzinfos:

  • er war mit dem Hund einverstanden
  • ich zahle bereits seit August Miete, lediglich die Bestätigung vom Vermieter fehlt noch, laut Sachbearbeiter ist das Schreiben aber eingegangen und wird bearbeitet
  • ich bin dort gemeldet
  • Hundehaltung ist laut Mietvertrag gestattet

Ich verstehe durchaus, dass es nur noch 6 Wochen bis zum Entbindungstermin sind und ich bemühe mich ja auch bereits eine Bleibe für den Hund zu finden, aber warum er so "überzogen" reagiert verstehe ich nicht. Die Hündin fällt in der Wohnung (110qm) nun wirklich nicht auf, sie bellt nicht, macht nichts kaputt...

Ja kannst du dich nicht mit deinem Freund arrangieren? Ein bisschen musst du dich auch in ihn reinversetzen. Es ist natürlich eine blöde Situation - da deine Freundin gerade im Krankenhaus ist. Aber für das Ganze gibt es doch bestimmt eine Lösung - ohne das er Dich mit dem Hund vor die Tür setzt. Wenn - war er sowieso nicht der Richtige.

Rede doch noch einmal vernünftig mit ihm!!!

Maritesch
Fragesteller

Also wir haben jetzt jemanden der sie ab morgen für 1-2 Wochen nehmen kann, heute Abend dürfen Hund und ich in der Wohnung bleiben.

Aber ich finde die ganze Art einfach unmöglich...

Also, das entbehrt jeder Logik... ich könnte seinen Missmut verstehen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt! Rein menschlich sollte er sich besser mit dem Hund arrangieren können als mit dem Gedanken, die werdende Mutter seines Kindes vor die Tür zu setzen.

Überleg Dir sehr genau, ob Du nicht wirklich lieber den Hund behältst und Dir selbst ne Wohnung suchst...

So wie ich das lese, bist Du so 1000x besser bedient als mit Deinem Freund...

ja kann er, wenn du noch nicht im Mietvertrag stehst. Deine Schwangerschaft ändert da nichts daran. Ich frage mich aber schon wie es um eure Beziehung steht wenn ein Hund zwischen euch solche Probleme hervorruft.