Illegale Straßenverkäufer vorm Eiffelturm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei ist der verlängerte Arm des Finanzamt, welches deren Einnahmen versteuert sehen will. Die Stadtverwaltung will Standgebühren kassieren und die Sozialversicherungen Beiträge kassieren. Da einfach nur auf dem Boden zu sitzen ist auch verboten, das geht nur auf Sitzbänke, von denen es aber nur wenige gibt, damit die umliegende Gastronomie Einnahmen generieren können.

Weil man dafür eine Genehmigung benötigt. Könnte sich um geklaute Ware handeln. War selbst mal in Paris und da war es genauso.

faby2
Fragesteller

Die haben sich da aber echt bänder an jedes Eck von den Tuch gebunden und sind dann einfach lachend davongedüst😂