Illegale Einwanderung mit Gewalt verhindern?

6 Antworten

Weil jeder nach Europa Kommende das Recht hat sngehört zu werden und es muss geprüft werden ob seine Flucht und seine Anwesenheit gerechtfertigt ist. Wer als Schwuler z.B. aus Uganda kommt, der genießt Asylrechrt, denn sein Leben ist dort akut bedroht. Dasselbe betrifft jene die nicht mit dem Regime kooperieren wollen.

Stichwort: Menschenrechte. Du weißt was das ist? Nehme ich an.

Freya4711  18.09.2023, 09:11

Die Anhörung muss nicht unbedingt in Europa stattfinden. Z.B.gibt es auch in Uganda eine deutsche Botschaft, in der man ein gültigiges Visum beantragen kann.

Elementarer  18.09.2023, 10:12
@Freya4711

Beantragen schon. Aber erhalten ist etwas problematischer. Aber wie soll das ein Syrer zum Beispiel machen? Nach Uganda flüchten, und im Zweifelsfall ohne gültige Papiere ein gültigiges Visum beantragen?

Shukow  18.09.2023, 12:40
@Elementarer

Der Syrer soll sich erst mal um gültige Papiere kümmern. Hinter, wohlgemerkt, hinterher, kann alles weitere gemacht werden.

Elementarer  18.09.2023, 12:52
@Shukow

Ja, das ist ja ganz einfach nach 10 jahren Krieg. Und Assd wartent schon mal drauf wer da weg will - der kommt dann auch weg, und zwar in den nächsten Gefängniskeller.

Du träumst dir was zusammen!

Shukow  18.09.2023, 13:00
@Elementarer

Ich träume nicht, ich habe es vorgestern persönlich auf Symi gesehen, wie das Thema von Griechenland unproblematisch gelöst wird.

Shukow  18.09.2023, 13:11
@Elementarer

Schlafen und ausruhen auf blanken Fussbodenfliesen, anschließend Abschiebung ohne Diskussionen Richtung türkische Küste.

PeterVarga  07.05.2024, 02:09
@Freya4711

Tja, hätte man konsulasyl nicht abgeschafft könnte man dort anhören... War nicht meine entscheidung...

Aylamanolo  18.09.2023, 13:16

seit wann weiß ein AfDler, was Menschenrechte sind?

Aylamanolo  18.09.2023, 13:19
@Shukow

Ich hätte so gerne die Mauer wieder. Die rund um die Ex-DDR.

Shukow  18.09.2023, 13:25
@Aylamanolo

Kannst du haben. Must sie aber höchstpersönlich vollständig bezahlen, aus eigener Tasche.

Aylamanolo  18.09.2023, 13:26
@Shukow

Wir im Westen haben die Pleite-DDR genug subventioniert. Und was haben wir dafür bekommen: Wut, Neid, Gier

Shukow  18.09.2023, 15:13
@Aylamanolo

Wenigstens das habt ihr. Sei froh darüber. Andere haben noch nicht einmal das bekommen. Was für ein dummes Geschwätz von einer Person, welche niemals den Osten erlebt hat. Große Klappe, nichts dahinter.

Die Frau Meloni meinte, dass bereits im Mittelmeer sollten die Boote zurückgeschickt werden, ohne Gewalt, denn das ist möglich und notwendig. Es muss was passieren, denn so kann und darf nicht weiter gehen.

Elementarer  18.09.2023, 10:14

Wie soll dieses Zurückschicken ohne Gewalt den aussehen? Sowohl Tunesien als auch Lybien nehmen Boote einfach so zurück.

Wer wundert sich darüber? Das war doch absehbar, dass eine völlige Unfähigkeit Migrantenströme zu kontrollieren und zu lenken zu so etwas führen würde. Dabei ist das Problem doch nicht im Bereich des Ankommens zu sehen und auch nicht zu lösen. Das Problem ist nach Abschluss des Asylverfahrens die Abgelehnten wieder los zu werden. Weiterhin müssen die Bedingungen während eines solchen Verfahrens keinen Anreiz schaffen, dies auch zu versuchen und sie müssen natürlich in sehr kurzer Zeit durchgeführt werden. Dann wird die AFD auch wieder verschwinden.

An den Grenzen einen Zaun zu ziehen ist doch nur Augenwischerei.

Das Mittelmeer ist ca. 4.000 km breit, dort kann man die kleinen Boote kaum aufhalten. Aber auch eine Mauer (USA - Mexiko) hält Flüchtende nicht auf, wie man ja dort sieht. Und wenn ein Land mal beschließt, keine Flüchtende mehr aufzunehmen, fahren sie halt woanders hin.

StormstarZeus  18.09.2023, 08:45

Es ist besser auf der Flucht zu sterben als im Heimatland an Hunger, krankheiten, Bürgerkriegen oder oder oder zu sterben. Die Hoffnung ist, dass was die menschen antreibt.

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Wieso ist es so schwierig illegale Einwanderung mit Gewalt zu verhindern, siehe Lambedusa?

Hm, Weil viele Europäer (im Gegensatz zu rechtsnationalen Gewaltbefürworten wie Afd oder Putin) blanke Gewalt nicht als Lösung gesehen wird? Oder weil sie christliche und abendländische Werte nicht nur als Worthülsen betrachten?