IKEA Bestellung, Lieferant fuhr weg?

Schimeck  19.07.2023, 23:18
aber als der Lieferant dann hier war bei mir, hat er sich geweigert einzuparken

Bestand denn überhaupt eine Möglichkeit vorschriftsmäßig zu parken? Wenn nicht, ist das Dein Problem.

Ano198
Fragesteller

Ja vor meiner Haustüre war genug platz für 3 PKWs.

1 Antwort

hat er sich geweigert einzuparken und ist weggefahren

Es war also genug Parkraum vorhanden um einzuparken und auszuladen und es war Parkraum der auch tatsächlich genutzt werden durfte nach der Straßenverkehrsordnung?

Dann gehe zu deinem IKEA zum Servicecenter und schildere dort den Fall.

Entweder du stornierst nun komplett oder lässt dir einen neuen Termin bestätigen. Und versuche dann auch eine Aufwandsentschädigung dafür zu bekommen, wenn du dir einen Tag frei nehmen musstest.

Ano198
Fragesteller

Wenn Ich komplett Storniere werden mir die Lieferkosten auch erstattet? Da es nicht meine Schuld war, Ich habe den Hermes Wagen gesehen und er fuhr rechts rein in meine Straße und ist dann gerade aus und rechts raus gefahren und meinte (Im Telefonat) es geht nicht und fuhr weiter. Vor meiner Haustür war zudem auch Platz für 3 Pkws was mehr als genug war für den kleinen Hermes Wagen. Ich habe halt gelesen im Web, dass er mehrere Vorfälle wie diesen hier gab und das in einigen Fällen IKEA auch Geld verlangt für Lager kosten extra und dafür habe Ich echt nicht genug Geld, also für Keine Küche und Bett und dann auch noch Extra Geld zu bezahlen damit Ich auch beides nicht erhalte, da es in deren Lager ist. Ich weiß nicht mich macht das einfach verrückt im Moment.

Kessie1  20.07.2023, 00:08
@Ano198

Normalerweise würden dir die doppelten Anfahrkosten in Rechnung gestellt und ja, auch die Lagergebühren. Umso wichtiger, dass du dich umgehend, am Besten persönlich beim Service im Haus einfindest und den Vorfall schilderst. Und wenn man dort auf stur stellt, dann verlange den Vorgesetzten! Vor allem: ruhig und sachlich bleiben.

Ano198
Fragesteller
@Kessie1

Werde Ich versuchen danke. Ist einfach nur Traurig das man alles plant und dann beim Umzug in der letzten Woche jetzt so etwas passiert. Ich meine wie soll sich meine Familie ernähren? von McDonalds? Wo sollen meine Kinder Schlafen? auf den Boden? Geld ist nicht so wichtig wie die Gesundheit meiner Meinung nach. Aber nochmals Danke für deine Hilfe.

Kessie1  20.07.2023, 00:16
@Ano198

Ich kann es natürlich nicht beurteilen, welchen Grund der Fahrer nun tatsächlich angegeben hat. Aber wenn man etwas "Stress" macht, dann ist IKEA auch eigentlich immer entgegenkommend. Die Fahrer sind eben externe Unternehmen und Manche Fahrer eben auch nicht so wirklich "arbeitswillig".

Ano198
Fragesteller
@Kessie1

Ja, Ich hatte bis jetzt fast immer Probleme mit Hermes, manchmal würde Hermes meine Pakete als geliefert melden ohne Notizblatt von wo es abgegeben war nur um dann 2 Tage Später einen Lieferanten zu schicken mit den Paket. Und manchmal einfach gar nicht erst Klingeln bei uns so, dass Ich Produkte welche Ich bestellte nie erhalten habe, sie wurden einfach zurück am Absender geschickt und das Wars. Einzige Unternehmen bei welchem Ich kein Pech hatte war DHL, aber der Paketschop von DHL war auch nur 100m entfernt.

LUKEars  20.07.2023, 07:50
@Ano198

DHL ist bei sperrigen Sachen ziemlich teuer im Vergleich zu Hermes...

Kessie1  20.07.2023, 13:32
@Ano198

Also es war keine Speditionslieferung, sondern eine Paketlieferung? IKEA arbeitet da aber gar nicht mehr mit HERMES?!

Zeldaping  20.08.2023, 02:22

also ich habe mehr probleme mit dpd