IHK REPORT Facharbeit Industriekaufmann von bestehendem Report abändern?

2 Antworten

Das werden viele andere auch so handhaben, und der IHK wird das bewusst sein.

Es wird ihnen wahrscheinlich auffallen, wenn jemand den selben Report hat, oder eine signifikante Ähnlichkeit besteht, doch gezielt werden weniger danach schauen.

Sie werden euch damit konfrontieren und ggf. müsst ihr einen neuen schreiben, der sich dann deutlich unterscheidet. Wenn es (zu) spät auffällt, werdet ihr im schlimmsten Fall nicht zur Prüfung zugelassen.

Nutze den Report des vorherigen Azubis mehr als Inspiration, denn als Vorlage. Schreib ihn nicht nur entsprechend deiner Fachaufgabe anders, sondern gliedere ihn auch etwas um, gestalte ihn etwas anders.

So wird es nicht besonders Auffällig sein und dein Report wird sicher akzeptiert.

Die Reports liegen der IHK in schriftlicher Form vor

Der Prüfungsausschuss ist oftmals mit den gleichen Personen besetzt.

Ganz doof sind die Prüfer nicht.

Fragemerunsau
Fragesteller

aber schauen sie gezielt nach?

kugel  05.06.2022, 22:43
@Fragemerunsau

Wenn ihnen was spanisch vorkommt: ja

Ist ja auch kein Problem die Unterlagen in der IHK zu den Prüflingen zu sichten. Natürlich auch Jahre später