IHK Prüfung Excel & Word kaufen?

2 Antworten

Ausbildende haben [...] Auszubildenden kostenlos die Ausbildungsmittel, insbesondere Werkzeuge, Werkstoffe und Fachliteratur zur Verfügung zu stellen, die zur Berufsausbildung und zum Ablegen von Zwischen- und Abschlussprüfungen, auch soweit solche nach Beendigung des Berufsausbildungsverhältnisses stattfinden, erforderlich sind,

https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__14.html

Du arbeitest sicher im Ausbildungsbetrieb an einem Computer.

Ansonsten frag bitte in der Schule nach, an sehr vielen Schulen bekommen Schüler kostenlosen Zugriff auf Microsoft Lizenzen.

Tarik1447
Fragesteller

Ich genieße zurzeit eine Ausbildung ohne Teilnahme an einer Berufsschule, trotzdem ist der verlinkte Beitrag zum Berufsbildungsgesetzt sehr interessant ich werde das mal ansprechen, vielen Dank.

Office Online habe ich mal genutzt, schenkt sich nicht viel mit der Offline Version, aber ist gegenüber der Offline Version etwas eingeschränkt.

Bin ich ehrlich, ich nutze nach Möglichkeit viel lieber die Offline Versionen.

Du kannst zwar Microsoft Office als Werbungskosten von der Steuer absetzen, aber erwerben musst du das auch erst mal.

Es gibt allerdings eine Alternative. Auf den bekannten Online Auktionshäuser gibt es Microsoft Office für schmale Euros. Damit kannst du dir Office 1x installieren, und uneingeschränkt nutzen. Diese Art von Office ist aber dann an den PC/ aufgesetzten System gebunden. Musst du mal Windows neu installieren, oder wechselst den PC, ist das Office weg.

Tarik1447
Fragesteller

Vielen Dank, habe tatsächlich gute Angebote gefunden