Igvault scam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja würd ich lassen. Kauf nur bei Verkäufer die Bilder drinnen haben von den Skins usw. und natürlich nur mit Mail Zugriff.

IG Vault ansich ist kein Scam. Bei Fortnite Accounts kommts auf den Verkäufer an bei dem du den Account kaufst.

Hab selber schon 5 Accounts bei IG Vault gekauft und habe immernoch alle.

Du musst halt wissen wie man dann alles ändert Email Passwort, Epic Passwort, 2 Fa anmachen, alle anderen Benutzer vorher abmeldet, sich auf der Russischen email Webseite anmeldet, da ins postfach kommt, dort das passwort ändert usw. sonst ist es höchstwahrscheinlich dass dein Account nach ner Woche wieder weg ist und du kein Zugriff mehr hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LEORIO743  13.06.2022, 19:06

Hey , hab gerade einen gekauft ,kannst du mir sagen ob meine Sicherheitsvorkehrungen reichen?

Epic : alles abgemeldet, Passwort geändert, 2fa mit meiner Nummer aktiviert.

Mail: das gleiche wie bei Epic

Hab halt 40 Euro bezahlt und hab schiss gescammt zu werden yk

StarWars16  13.06.2022, 20:44
@LEORIO743

Lösch noch die Freunde aus der Liste sicherheitshalber, auch wenn es viele sind, mach es einfach (hab ich auch gemacht). Ansonsten hast du alles getan, was man machen kann. Rest Risiko ist immer da aber wirst du ja jetzt sehen in den nächsten Wochen.

StarWars16  13.06.2022, 20:47
@LEORIO743

Kein Ding. Und falls dus noch nicht gemacht hast, Epic Namen ändern.

Pokenom975268  29.06.2022, 16:46

Hab gerade einen für 40€ gekauft und jezt sind beide passwörter falsch. Hab den support geschrieben das ich einen ersatz oder geld zurück möchte. Kriege ich mein geld zurück?

StarWars16  17.11.2022, 15:44
@Bamboo1003

Bei sowas kann man in die Bestellübersicht reingehen und contact seller oder so anklicken. Dann kannst du dem auf englisch schreiben dass die Daten nicht gehen. Wenn er korrekt ist gibt er dir einen anderen Account, war bei mir auch schonmal so. Wenn du pech hast ist es ein scammer und dein Geld ist weg, das kann halt auch vorkommen.

Bamboo1003  18.11.2022, 11:25
@StarWars16

Hast du Erfahrung mit g2g? Da kann man ja mit Paypal zahlen und bekommt im Notfall das Geld ja zurück oder?

Reba1o  13.04.2023, 14:44

Hallo, ich habe vor mir einen Account zu kaufen welche Käufer würdest du denn empfehlen und reicht es wenn ich Epic Passwort änder und eine andere email auf dem Account anmelde und hätte noch eine Frage wie findet man die Käufer würde mich über eine Rückmeldung echt freuen^^

StarWars16  13.04.2023, 20:02
@Reba1o

https://www.gutefrage.net/frage/kann-noch-was-geaendert-werden#answer-458291120 les dir mal meine Antwort hier durch. Da steht alles was du nach dem kauf machen musst um deinen Account zu sichern. Nur Passwort und Email reicht NICHT. Welchen Verkäufer kann man so nicht sagen, du musst da einfach die Seiten durchklicken je nachdem was du für Skins willst. Es kommen ständig neue dazu und alte gehen. Einfach schauen welcher halbwegs gute Bewertungen mind.4,5 Sterne und schon viele accounts verkauft hat.

Reba1o  14.04.2023, 14:20
@StarWars16

Ich danke, dir sehr habe einen Account bekommen mit Rambler alles hat funktioniert Passwort geändert kann aber e-Mail erst am 18.04.23 ändern was soll ich machen?

StarWars16  14.04.2023, 16:49
@Reba1o

Das ist normal. Wenn du alles so gemacht hast wie ichs da geschrieben habe sollte nichts passieren. Und am 18.04. kannst ja dann die Mail ändern