Fortnite accounts tauschen?

3 Antworten

Man erkennt auch an der Spielweise daß da jemand anderes den Account nutzt.

Lest einfach mal die AGB. Wenn da was steht von wegen das Nutzen eines Accounts von jemand anderem ist untersagt dann heißt das, auch tauschen ohne verkaufen ist illegal.

Ich gehe stark davon aus, daß es so eine Klausel gibt.

Geht also einfach kein Risiko ein. Es wäre fatal wenn ihr beide Accounts verliert wegen sowas.

warehouse14

cocoloco2023
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort! folgendes konnte ich in den AGB finden: „Folgendes dürfen Sie mit der Software oder Teilen davon nicht machen: (a) gewerblich oder für Werbezwecke nutzen; (b) auf mehr als einem Gerät zur selben Zeit nutzen; (c) kopieren, reproduzieren, verteilen, anzeigen oder auf eine Art verwenden, die nicht ausdrücklich in dieser Vereinbarung genehmigt wird; (d) verkaufen, verleihen, lizenzieren, verteilen oder auf andere Weise übertragen (...).“

Also meiner meinung nach kann man da nicht rauslesen, dass es verboten ist. Bin mir aber trotzdem unsicher…

warehouse14, UserMod Light  10.12.2023, 18:19
@cocoloco2023

Das Wort "verleihen" und die Formulierung "Auf andere Weise übertragen" hat was mit Nutzung durch andere Leute zu tun.

Aber da man laut den Epic Games Richtlinien seine Accountdaten mit niemandem teilen darf erübrigt es sich doch, Accounts untereinander zu tauschen. Zu den Daten gehören eben auch die Passwörter...

https://www.epicgames.com/site/de/community-rules

Und ohne die Passwörter zu tauschen könnt ihr auch die Accounts nicht tauschen.

Ich meine das die Regel ist keine Accounts zu Verkaufen also sollte das gehen.

cocoloco2023
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort! Hast du zufällig Erfahrung damit, weil du selbst schonmal getauscht hast oder kennst jemanden der getauscht hat? Ich will mir zu 100% sicher sein ob ich es riskieren kann damit nicht am Ende beide Accounts gesperrt sind.

Hi ist bischen Spät das ich antworte...
Wenn ihr im selben Haus wohn sollte das kein Problem sein wen ihr Tauscht.

Hab das mit meinem Freund schon öffters gemacht ohne das es bis jetzt Probleme gab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung