iftar aber die sonne ist nicht weg?

4 Antworten

Sonnenuntergang heißt nicht wenn die Sonne gar nicht mehr zu sehen ist und es sehr dunkel ist. Beim sonnenuntergang kann es sein das es noch hell ist.

Naja die Sonne geht ja nicht überall gleich unter deswegen kann es sein dad du die Sonne noch siehst. Aber wenn du eine sicheren Ramadan Kalender hast sollte es so nicht sein.

Die Sonne ist schon unter dem Horizont. Es ist zwar immer noch hell, die Sonne ist aber nicht mehr zu sehen. Also du kannst dein Fasten jetzt brechen (wenn die Zeit für deinen Ort schon um ist).

Wenn du noch Sonne an den Häusern siehst, dann vertraue nicht der App, sondern der Sonne. Warte dann, bis du an keiner Hauswand mehr Sonne siehst.

Und ich hoffe auch, dass dir klar ist, dass es nach Sonnenuntergang noch eine ganze Zeit dauert, bis es dunkel ist. Es ist nicht sofort bei Sonnenuntergang dunkel. Du sollst nach Sonnenuntergang mit dem Fasten enden, nicht, wenn es dunkel ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid