ie macht man einen schwarzen Teig für Cupcakes?

Schwarzer Teig Cupcakes - (Essen, Cupcakes)

4 Antworten

Wenn es richtig schwarz werden soll, würde ich schwarze Lebensmittelfarbe nehmen, alles andere wird wohl eher braun, bzw. nicht dunkel genug. Man kann auch etwas aus der Apotheke nehmen (z.B. medizinische Kohle), aber darauf würde ich eher verzichten, 1. wegen dem Geschmack und 2. weil man nicht weiß was es für Auswirkungen für den Darm hat zwinker...gutes Gelingen :-)

also ganz schwarz geht ohne farbe nicht, du könntest es mit ganz bitterer schokolade ( min 70% kakao anteil ) probieren. diese schokolade ist sehr bitter, also etwas mehr zucker in den teig geben

Lass es einfach verbrennen, würde auch gut aussehen :DD spaaßß guck bei chefkoch.de nach, vllt. gibts da was dazu :)

Anastassijaaa
Fragesteller

:D gute idee xD nein ich habe schon dort nachgekukt :/

Das wird Kakao-Pulver sein und zwar ziemlich viel.

Anastassijaaa
Fragesteller

zartbitter? :) ich habe angst das es einfach nur dunkelbraun wird :/

Silkchen  01.04.2012, 13:27
@Anastassijaaa

Zartbitter würde ich jetzt auch mal sagen. Die Schoki ist ja dunkler als gewöhnliche. Ich weiss nicht, ob es zartbitter Kakaopulver gibt, falls nein, nimm eine Tafel Zartbitter Schokolade und hack die klein.