Schwarzer Stuhlgang durch Lebensmittelfarbe?

3 Antworten

Hallo Speck1986

Schwarzer Stuhlgang gibt es bei Magenblutungen, da das Blut mit der Magensäure reagiert. Bei Blutungen im Darm ist meistens Frischblut (rot) zu sehen.

Bei einer Magenblutungen müsstest du aber noch andere Symptome haben: Magenbrennen, Magenschmerzen, Übelkeit,...

Ich kann dir nicht sagen, ob du eine Blutblutung hast. Eher wahrscheinlich scheint mir aber, dass der Stuhl durch den gefärbten Pizzateig sich dunkel verfärbt hat. Beobachte es weiter. Denn falls es der Teig war, müsste der Stuhl nun wieder normale Farbe annehmen.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Liegt bestimmt am Teig , du solltest beobachten , ob das öfter vorkommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War der Teig durch Lebensmittelfarbe oder durch Aktivkohle schwarz? Ich kenne das nämlich nur mit Aktivkohle, da wäre das unbedenklich... "Durch die Kohlepartikel verfärbt sich der Stuhl dunkel, was gesundheitlich völlig unbedenklich ist"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik
Speck1986
Fragesteller

Soweit ich weiß ist der Teig mit Lebensmittelfarbe gefärbt worden aber die ist glaube auch aus aktivkohle oder?