Identitätstheorie/Rousseau - Politik?

1 Antwort

Idiotische These nach meiner Ansicht.

Aber gut darum geht es ja nicht.

Frage dich was denn die Identität. In authoritären Systemen ist. Z.b. als was hat sich der typische deutsche damals in der Nazizeit identifiziert.

Als deutsch. Also als Nation. Wer leitet die Nation? Die Führung.

Wer formt die Nation? Die Führung. Da es keine Einzelmeinungen gibt. Sondern nur die Meinung der Nation.

Ist imgrunde ein zirkelschluss.

Die frühere rechtertigen ihre Legitimation mit dem willen des Volkes. Der Willen des Volkes wird von der Führung erzwungen bzw durch Propaganda geprägt. Das wird aber verschwiegen.

Nagisa34
Fragesteller

Danke